Wieder ein Puzzleteil / Armaturenbrett gesucht!

Beim Motor des 5enders war eine Stahlflexleitung abgebrochen. Auf der Techno Classica redete ich mit Sebastian, einem Mitglied der Passat Kartei. Klar, sowas könnte er haben. Letzthin kam ein Paket – ja, das könnte hinhauen.

Einspritzleitungen

Am Donnerstagabend habe ich sie eingesetzt – der Winkel der Biegung paßt nicht 100%, aber es geht.

Einspritzleitungen

Danke an Sebastian!

Ich baue gerade zwar nicht am 5ender, aber mir schwirren noch ein paar Ideen im Kopf herum. Der 5ender soll ja alle VW typischen Merkmale verlieren. Ein großes Erkennungszeichen ist das Armaturenbrett. Verdammt typisch VW. In den 80ern war das Non plus Ultra in der Golf, aber auch Mantascene der Umbau auf BMW E21 Armaturenbrett. Habe ich noch nie gemacht – wäre ne Challenge. Natürlich nur, wenn?s wenig kostet. Deshalb der Aufruf: Hat wer ein E21 Armaturenbrett über?

E21

Dabei sein sollten: Lüftungsdüsen, Handschuhfach, Schalter, Regler, Tacho brauche ich nicht. Das übernehme ich aus dem VW Regal. Zustand muß nicht dolle sein, es wird eh teilweise zersägt, aber es muß billig sein. Wenn?s nicht klappt, fliegt es in den Müll. Notfalls ginge auch ein E30 Armaturenbrett.

E30

Obwohl mir das eigentlich zu modern ist. Aber wenn?s billig oder sogar für umme ist…

Vielleicht hat ja jemand ein anderes Armaturenbrett aus einem Oldtimer oder Youngtimer übrig, das für kleines Geld den Besitzer wechseln will für das Projekt. Ich freue mich auf Eure Angebote…

Share:

7 thoughts on “Wieder ein Puzzleteil / Armaturenbrett gesucht!

  1. Hab mal in nem, öhm war wohl ein Jetta, wenn ich mich recht entsinne, ein 924er A.brett gesehen.
    Aber egal ob Bimmer oder Porsche, Youngtimer-Teile gibts wohl kaum noch günstig?

  2. Ich vermute auch das ein E30 Brett im Gegensatz zu E 21 recht günstig zu haben sein darf, laufen ja noch etlich rum.
    Der E36-Kompakt hatte doch ebenfalls ein A-Brett im E30 Stil verbaut da dürfte sicher was günstiges hergehen.

  3. Also auch wenn’s dir viel zu modern erscheint, ich find das E30-Brett perfekt!
    Das andere sieht (für mich jungen Hüpfer) einfach nur als altes, kastenförmiges A-Brett aus. Das E30er ist da mit der viel deutlicheren Wölbung zum Fahrer hin eindeutig als non-VW zu erkennen und trägt noch mehr zur Markenverwirrung bei. Und genau das willst du ja!

    -> E30 Brett!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.