Posted in Scene

Altautotreff Darmstadt 10/2009

Kalt aber trocken wars auf dem BurgerKing Parkplatz in der Kasinostraße in Darmstadt diesen Sonntag. Trocken genug offensichtlich, daß sich einige Altautotreter trauten ihr Schätzchen rauszuholen.

Auffällig: Diesmal war die Manta Fraktion stark.

Einer war sogar zu verkaufen. Mit einiger Arbeit dran, bitte fragt mich als Nicht-Opelschrauber nicht, wieviel Arbeit.… Weiterlesen

Posted in Scene

Das war meine Wetterama 2009

Ich hatte Euch ja schon häppchenweise mit Infos gefüttert, aber ich denke mal n Abschließender Bericht is nicht schlecht…

Ich hatte ja mich zu spät für die Herbst-Veterama in Mannheim 2009, die wegen der Wetterlage nun auf Anregung von Johannes Wetterama umgetauft wurde, angemeldet. Aber die freundliche Dame am Telefon … Weiterlesen

Posted in Scene

Guten Morgen Mannheim!

Schon eine ganz eigene Stimmung, Sonntag Morgen auf der Veterama. Riesenschlange vor der Toilette, um 5 Waschbecken stehen 15 Männer in dreckigen Klamotten und ziehen sich die Zahnbürste übers Gebiß, während einige schon aufgebaut haben piepst wo anders erst der Wecker. Und was mach ich? Ich schreib erstma Blog. Irgendwie … Weiterlesen

Posted in Scene

Land unter in Mannheim

Scheiße, hat das heute morgen geregnet, manche Stände sind förmlich abgesoffen. Meine Standnachbarn haben bereits abgebaut, der gegenüber ist garnicht gekommen bei dem Wetter. Verleitet die Besucher natürlich nicht besonders in meinen Gang zu kommen…

Devise: Augen zu und durch!

Einige Bekannte warn schon am Stand, auch einige, die sich … Weiterlesen

Posted in Scene

Scheiße is das schwierig reinzukommen

Veterama – ich hatte keinen Stand vorgemietet, also anstellen als Nachrücker. Kein Problem hieß es. Von wegen…

Gegen 11 Uhr war ich da. Und einen Stand hatte ich gegen 16 Uhr.

Die ganze Geschichte berichte ich Euch, wenn ich wieder im Office bin – ein Drama. Aber der Stand steht … Weiterlesen

Posted in Scene

OSG Meet 2009

Es kündigte schon vorher ab: Das OSG Meet dieses Jahr sollte kein Megaereignis werden. Kurzfristig angesetzt, keine Cocktailbar, keine DJ Unterstützung und trotzdem: In meinem Kalender war?s ein Pflichttermin, der sich gelohnt hat. Denn auch das OSG-Meet ist ein Familientreffen für mich.

Für die, die es nicht wissen: Ursprünglich war … Weiterlesen

Posted in Scene

Kühlerpappenernteszeit…

Gestern war die Bundestagswahl – ich hoffe Ihr wart alle wählen! Nein, ich mache hier keine politische Meinungsmache. Wichtig ist für mich hier nur, meine Meinung zu propagieren, daß man an der Demokratie teilnehmen muß, ich war gestern auch an der Urne. Was ich angekreuzt habe, gehört hier nicht her, … Weiterlesen

Posted in Scene

Die Werkstatthölle im Dienste der Filmkunst

Seit Wochen habe ich zu Claudia eine Standleitung. Claudia ist Requisiteurin von einem Film. Ob es der ins Kino schafft, steht noch in den Sternen, ins Fernsehen auf jeden Fall, als kleines Fernsehspiel im ZDF. Es ist eine Verfilmung des Romans „Cindy liebt mich nicht“.

Einer der Hauptdarsteller ist ein … Weiterlesen

Posted in Scene

Der Termin für das OSG-Meet 2009 steht fest.

Das legendäre OSG-Meet wurde kurzfristig doch angekündigt. Das ist eine Art Familientreffen von Chaosschraubern im Stuttgarter Raum. Termin ist der 3. Oktober, Location wird noch bekannt gegeben – wahrscheinlich dann wohl nicht auf der Wiese, wo es sonst immer stattfand…

Weiterlesen
Posted in Scene

Altautotreff Darmstadt 09/2009

Die Wetterlage in Darmstadt war unsicher – es drohte Regen. Aber irgendwie haben wir fast immer Glück, so auch diesen Monat. Und so fanden sich auch einige wieder auf dem Parkplatz ein.

Es waren auch wieder neue Gesichter dabei, wie etwa diese Käfer. Die Promotionmaschinerie Internet funktioniert.

Lustig fand ich … Weiterlesen