Altautotreff Darmstadt 09/2009

Die Wetterlage in Darmstadt war unsicher – es drohte Regen. Aber irgendwie haben wir fast immer Glück, so auch diesen Monat. Und so fanden sich auch einige wieder auf dem Parkplatz ein.

Es waren auch wieder neue Gesichter dabei, wie etwa diese Käfer. Die Promotionmaschinerie Internet funktioniert.

Lustig fand ich diesen Caddy – mit H-Kennzeichen!

Er hat das in dem Zustand durchgebracht – das zweite Kennzeichen überdeckt fehlende Blenden.

WC ist übrigens Wunschkennzeichen und den ASU-Stempel auf dem hinteren Kennzeichen hat die Zulassungsstelle verbockt – vorne hat er ein normales Kennzeichen.

Natürlich waren auch „gute“ Autos da.

Selten gesehen: Renault Transporter

Ein VW LT auf nem Altautotreffen?

Tja – kaum zu glauben: Der bekommt dieses Jahr noch H-Kennzeichen! Gibt auch nicht mehr viele – vermutlich sind alle in Afrika.

Wieder einmal war die Markenvielfalt hoch. Alfa Romeo…

…Porsche…

…Ford…

…Mercedes und Opel…

…und natürlich wieder diverse Amis.

Irgendwann fing?s dann doch das tröpfeln an – aber da waren wir auch schon lange wieder dumm um alte Autos rumgestanden und haben unsere Altölgeschichten ausgetauscht – so, wie wir das nächsten Monat wohl wieder tun werden…

7 thoughts on “Altautotreff Darmstadt 09/2009

  1. Achso :gähn: Hatte mich wenigstens auf Porsche 914-Unterbau eingestellt, Front-Mittelmotor vom 928 wäre auch ne Ansage gewesen, aber so ein Szene-Massenmod… Ist ja wie bei den NSU-TT-Fanaten

  2. Der T2 hat DI für Dieburg. Der war auch schon beim Bustreffen.
    Das besondere an diesem Bus:
    – Das Kennzeichen gibts seit der Kreisreform 1972 nicht mehr!
    – Der Bus ist seit Erstzulassung 1972 immer angemeldet und als Alltagsauto im Einsatz!!!

  3. @KLE:
    Marburg – Darmstadt: 117km
    Und wennze nach meinem Kennzeichen gehst, wären’s sogar 224…. 🙂

    Übrigens: H-Kennzeichen-fähig isser zwar ab November, werd aber vielleicht noch a bisserl ohne rumfahren. Muss durch keine Feinstaub-Zone, zahl schmale 210 ?uronen LKW-Steuer („H“ wären ja auch nur 19 weniger) und hab erst vor n paar Monaten TÜV und AU neu, und die sind ja bei der Abnahme auch wieder fällig….da pack ich die gesparte Kohle lieber in den Tank und komm‘ mal wieder in DA vorbei….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.