Trauriges Ende eines 33er Varis

Es gibt so “Legenden”, die durch die Scene wandern. Einer davon ist ein mexicobeiger Vari, der gefühlte 5 Jahre durch alle Anzeigenteile wanderte. Er gehörte dem selben Besitzer, wie das Hotel, das ich damals geschlachtet habe. Hier eine der Anzeigen – in trauter Gemeinsamkeit mit dem Hotel (ja, das ist DER manilagrüne Wagen, den ich für 100 Euro gekauft habe und dann geschlachtet habe):

Da ich den Wagen nicht persönlich inspiziert habe, will ich keine Aussage darüber machen, ob das ein Blender war. Auch kann ich nicht sagen, zu welchem Preis er letztendlich verkauft wurde. Ich denke mal, der ist damals bei eBay weggegangen, als auch das Hotel den Besitzer gewechselt hat.

Heute erreichten mich leider ohne genaue Hintergrundinfos Bilder vom Ist-Zustand des Wagens:

Offensichtlich wurde er bei einem Stockcarrennen quasi aufgebraucht.

Viel weiß ich nicht über die Geschichte, nur, daß diejenigen, die den zerlegt haben, aus dem Raum Hannover kommen und wohl normal an luftgekühlten VW schrauben. Da ich die Hintergründe nicht kenne, will ich nicht Partei ergreifen, aber nur soviel: Es wurde wohl nicht der komplette Kaufpreis gezahlt und die derzeitigen Besitzer meinten, der Wagen könnte nun wieder abgeholt werden…

Tja, wieder ein 33er weniger. Ob es ein guter war, kann ich wie schon geschrieben, nicht beurteilen…


Nachtrag:

Ich hab noch ein paar Infos bekommen vom Verkäufer: Der Vari ist wohl auf nem Privatgelände zusammen mit einem Polo mutwillig zerschossen worden. Der Polo sieht ähnlich aus.
Verkauft wurde er für 490 Euro, angezahlt wurden 300.
Bei der Bestandaufnahme fiel auf, daß folgende Schweißarbeiten angefallen wären: Schweller, A-Säule, Achsaufnahmen. Holme hätten erneuert werden müssen. Der Verkäufer versichert, er hätte das nicht gewußt. Die Käufer haben den Wagen nachts abgeholt, Abholtermin wurde durch den Käufer festgelegt.

Und da beim Verkäufer der verkehrte Eindruck entstand: Das Hotel habe ich nicht direkt bei ihm gekauft, sondern bei dem, der den Wagen bei ihm über eBay gekauft hatte.

10 thoughts on “Trauriges Ende eines 33er Varis

  1. Das ist es wozu die 33iger Passeratis gut sind :-)))
    Die Hannoveraner sind aber auch Ferkel,wie ihr Ernst-August von…..
    KLE ,nimm den weissen Klaus und hol die vergänglichen Reste in den Blog.
    Wir wollen neue Funken fliegen sehen.
    Der Winter wird kalt und lang,wir wollen uns an deinen Taten erwärmen.

  2. Ich glaub der Stand zuletzt für unter 400 kröten bei mobile. Ich nehme aber nicht an dass der Hühnerstall sooo gut war, schließlich kann man fast alles vergolden sobald es 30 Jahre alt und mit zwei zugedrückten Augen TÜVfähig ist.

  3. Aua, das hat ein 33er echt nicht verdient! Für sowas gibts doch wirklich allerwelts-Kärren bei VW im Angebot. Schweine!

    man weiß zwar echt nicht, wie mies der wirklich war, aber 33er wachsen ja auch in rostig nicht mehr auf den Bäumen… 🙁

  4. der wagen war echt schlecht taugte nur noch zum schlachten, hatte selbst interesse dran aber nach dem ich fotos von unten gesehen hab, hab ich doch abstand genommen da war wirklich alles weg und nur mit viel geld und zeit zu retten gewesen..

    aber es ist natürlich richtig das einige teile hätten vorher abgebaut werden können aber naja nun ists wohl zu spät..

    wer nen paar fotos sehen will vom zustand vorm chrash, bescheid geben leite ich gern weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert