Als ich gestern in die Werkstatthölle kam, musste ich mich erst einmal ärgern. Mein Vermieter hatte den Titan eingeparkt. Rausfahren unmöglich.
Scheißendreck. Dann mal testen. Halleluja! Er sprang sofort ohne Probleme an. Der Fluch scheint gebrochen. Also habe ich noch schnell den überfälligen Ölwechsel gemacht, Klappe zu, Titan fahrbereit.
Ich sollte die angedeuteten Zierleisten noch schwarz machen, das dürfte dem Bock stehen.
Ich kann nicht raus – was tun? Ich habe mich drangemacht, den Fahrersitz wieder auszuwechseln. Bedeutete die Konsole noch mal anzupassen. Ich habe diesmal die Schienen noch etwas weiter vorne angebracht. Bei 2,04m Körpergröße zählt jeder Zentimeter Komfort.
An dem “neuen” Sitz war die Einstiegswange hin, also habe ich die vom bisherigen Fahrersitz genommen. Sind zwar aus verschiedenen Opeln, aber Opelrecaro bleibt Opelrecaro.
Der Sitz ist drin.
Warum die ganze Aktion? Ich hatte doch schon einen Sportsitz drin. Nun, der Sitz hat einen Veloursbezug, der Stoff ist belastbarer, das kenne ich aus dem Pirat. Zudem habe ich von diesen Sitzen 2 Stück, so kann ich beide Vordersitze identisch machen und der Sitz kann etwas, was der bisherige Sitz nicht konnte – er ist klappbar.
Den Beifahrersitz mache ich dann identisch. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich als erstes den Titan rausfahren und den Benz in die Vorhölle stellen. Ich brauch wieder ein Auto mit großer Heckklappe im Alltag, in so ne Stufenhecklimo passt einfach nix Sperriges rein…
Sach ma hab dir doch diese lifter vorbei gebracht, damit häste doch die karre vom vermieter locker wegschieben können.
Kuckt ein bißchen wie Karl Dall, der Gute… 🙂
stimmt Markus K., der rechte Scheinwerfer scheint zu hängen, Schlupflid ??? 😉
Jo, der eine Scheinwerfer is unfallbedingt etwas schepp