Schmuddelwetter. So könnte man es nennen, aber immerhin regnete es nicht. Trotzdem: Mit Massenandrang konnte man nicht rechnen. Aber es waren einige interessante Fahrzeuge da.
Der Pickup in der Mitte ist ein Chevrolet LUV, den der Besitzer eigenhändig aus USA importiert hat. Sieht ein wenig nach einem Nippon Klassiker aus, was kein Wunder ist. Er basiert auf dem Isuzu Faster. Interessanter Wagen.
Daneben ein VW Golf 2 Country. Wusstet Ihr eigentlich, dass der Motor des Country auf der identischen Höhe zu den Rädern, wie bei den normalen Golf 2.
Das bedeutet Kreuzschmerzen beim Schrauben.
Natürlich waren auch Alltagsklassiker und die ersten Winterwagen am Start.
Wir zogen es vor, im Burger King zu sitzen und etwas zu essen, als auf dem Parkplatz zu frieren. Als wir wieder auf den Parkplatz kamen, traf noch Floh mit seinem Opel Kadett Caravan ein.
Er hat inzwischen endlich die H-Abnahme geschafft trotz Tuning, ist nur noch nicht zum Ummelden gekommen. Die Karre hat es verdient.
Der nächste Altautotreff ist am 21.12.2014 – am 4. Advent. Vielleicht hat ja jemand Lust ein paar Plätzchen und Glühwein mitzubringen…
IZ ?!?
Heimatgefühle….
… der Motor des Country-Golfs wird wohl seinen Antriebswellen gefolgt sein.
…weswegen ein Country auch nicht wirklich viel geländegängiger is als jeder Serien-Syncro.
Ich muß doch auch mal zu diesem Treffen…