Maikäfertreffen / DFL May Cruise Madness 2010

Am Wochenende ist es wieder so weit: In Hannover findet das Maikäfertreffen statt. Deutschlands größtes Käfertreffen mit dem größten dazugehörigen Teilemarkt.

Auch wenn es nur in Tagestreffen ist, fahren nicht wenige hunderte Kilometer, um da hinzukommen. Es ist einfach eine Pflichtveranstaltung für Fahrern von Käfer & Co. Beim Maikäfertreffen präsentieren viele das erste Mal, was sie über den Winter zusammengeschraubt haben, man trifft sich wieder nach einer langen Zeit der Treffenabstinenz, …

Monsterbacke und ich sind schon am Vorbereiten, wir machen beide einen Verkaufsstand. Ihr findet uns traditionell in der Reihe des Bugnets, erste Reihe des privaten Teilemarkts (Parkplatz Ost 11).

Und natürlich findet am Vorabend wieder die DFL May Cruise Night an Mel?s Diner in Laatzen statt.

Also ob da jetzt der DFL noch dahinter steht oder nicht, ob die Veranstaltung offiziell veranstaltet wird oder nicht – das is vollkommen Banane. Man trifft sich dort am Vortag des Maikäfertreffens, fertig. Sicherlich gibt?s wieder Verkehrschaos, Kampf um Parkplätze, Sitzplätze und Burger, weil wahrscheinlich wie jedes Jahr die Küche vollkommen überfordert ist mit dem Menschenansturm. Aber das gehört eben dazu…

Eine offizielle Veranstaltungspage habe ich nicht gefunden, aber immerhin ist es als Veranstaltung in Facebook angelegt für die Facebooker unter Euch.

Man sieht sich in Hannover bzw. Laatzen!

Share:

2 thoughts on “Maikäfertreffen / DFL May Cruise Madness 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.