Hurra! Der Schrottpreis hat wieder ein vernünftiges Level!

Heute hat der Schrotti den Schlachter abgeholt.

Eigentlich wollte er ihn ja schon am Dienstag holen. Ich war auch schon auf dem Weg zur Halle als der Anruf kam: “Sorry, der LKW ist voll, ich bekomme keinen Wagen mehr obendrauf”. Super. Ich nutzte den Umstand, um mich an meinen Stammimbiss zu setzen und in der Sonne Mittag zu essen. Ersatztermin war heute 14:00 Uhr. Gegenhalb zwölf kam der Anruf, daß der Schrotti schon fast vor der Halle stand. Ich war noch am Rechner. Also schnell alles liegen und stehen lassen und ab zur Halle. Aufsperren, Auto rausziehen und ab dafür!

Als ich sah, was da noch auf dem LKW stand, blutete mir das Herz: Ein Zweiachser Autotransportanhänger.

Ich wollte den schon abkaufen, hatte aber spontan keinen Platz, den hinzustellen. Und ich kann ja meist auf den weißen Klaus zurückgreifen. Also was soll?s. Wer weiß, was an dem Ding alles am Sack war. Irgendeinen Grund wird das schon haben, daß der auf dem Schrott und nicht bei eBay gelandet ist. Also weg damit inkl. meinem Schlachter.

Ich hatte als “Bezahlung” vorab einen Katalysator besorgt, aber den brauchte ich nicht. Der Schrottpreis ist wieder so hoch, daß es sich auch so für meinen Schrotti lohnt und er kostenlos holt. Wenn das mal keine gute Nachricht ist – neben der, daß es wieder ein manilagrünes Fahrzeug weniger gibt… :.

Share:

9 thoughts on “Hurra! Der Schrottpreis hat wieder ein vernünftiges Level!

  1. Ist Deine Ablehnung gegen manilagrüne Fahrzeuge eine Anlehnung an.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. (lateinisch: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)

    KLE, Du solltest Dir einen lateinische Phrase diesbezüglich zulegen !

    Grüße,
    Helge.

    PS: Im übrigen bin ich der Meinung, daß Du mir mal mein roten Aufkleber ….

  2. Na hätten wir das mal gewußt…hätte ich Dir doch das leergeklopfte Teil mitgeben können…*lol*

    Das heißt der hat den nun kostenlos geholt? Wenn ja gib mal Bescheid…brauch ich meinen Schlachter nicht kleinschnippeln und mitm Hänger wegbringen…

  3. Hab neulich mehrmals Schrott weggebracht, u.a. ein Auto. Das lohnt sich wieder, 220?/Tonne. Das letzte Auto hab ich für 30?/Tonne weggebracht weils im Weg stand..
    MfG
    Kai

  4. Ist immer wieder Wahnsinn wie die Autos bei Dir “bis auf die letzte Schraube geschlachtet” werden. 🙂
    Finde die Bilder immer wieder auf neue witzig wenn der Schrotti bei Dir nur noch ein Gerippe vorgesetzt bekommt, wo wirklich nichts Verwertbares mehr dran ist…Bitte weiterhin fotografieren und hier reinstellen!

  5. Ich stimme auch, dass Schrottpreise gehen niedrig und geben ein gutes Geschäft Gelegenheit in kleinen Ebene .. Es ist wie in 140 Euro können Sie eine ganze Tonne Schrott Preisen zu kaufen und darüber nachdenken, wie viele Menschen ihre Verwendung in Schrott Geld zu verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.