Das Gefährt wird immer absurder…

Ich habe derzeit wieder viel “Spaß” mit DHL.

Mein Handy liegt in den letzten Zügen, der oberste cm des Touchpads funzt nicht mehr, nachdem es in der Werkstatt auf den Boden geknallt ist. Also ein neues geordert. Sollte eigentlich letzten Freitag ankommen. Kam es aber nicht. Das Tracking war sehr absurd. Das Paket landete im schnellsten Zustellerfahrzeug. Der schaffte es in 2 Minuten vom Verteilerzentrum zu meiner Haustür. Das sind 18km, umgerechnet 540km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 😉

Dass die Adresse stimmt und der Name an der Klingel – muss ich das erwähnen?

Aber das Handy hat wenig mit dem Blog zu tun. Gestern wartete ich auf ein anderes Paket: Graffiti Lackdosen, um den AOK Chopper zu lackieren. Ratet mal, was nicht ankam.

Gut, erstmal ohne Lack in die Werkstatthölle.

Ich verrate erstmal nicht, was ich am AOK Chopper gebaut habe, mal sehen, wann es Euch einfällt, was ich da baue. Ich hatte Regalböden von Oli geschenkt bekommen. Einen brachte ich auf das richtige Format, ergänzte auf der abgeflexten Seite die Kante für die Stabilität und rundete die Ecken ab.

Auf die Ecken nietete ich noch ein Blech. Spitze Ecken fand ich zu gefährlich. Bei dem Ding kann ich grob arbeiten. Abstände für die Nieten messen? Zu was?

Dann kamen zwei Streben an den Chopper. Ich habe das mit Lochband und Kabelbindern festgemacht. Keine Ahnung, von was die Streben stammten. Vielleicht ein Bügelbrett? Irgendwas, was im Fundus rumlag und für den Aufbau des ColdRod zu mickrig war.

Darauf nietete ich dann das vorbereitete Regalbrett.

Sah mir zu sehr nach Fremdkörper aus. Das könnte man doch optisch mit den Radläufen verbinden? Gedacht, getan. Ich habe auf beiden Seiten je 2 Bleche angenietet für den optischen Eindruck.

Wenn das Ton in Ton gelackt ist, sollte sich das optisch gut verbinden. Na? Schon erraten, was ich da gebaut habe?

Probeweise habe ich dann eine Plastikaxt an der Front montiert, um zu sehen, ob das nach was aussieht. In dem Fall eine völlig ungefährliche Axt aus Plastik, die ich einmal geschenkt bekommen habe.

Wieso eine Axt? Ich erkläre Euch das einmal.

Eine große Fastnachtsgarde hat verschiedene Abteilungen. Bei den Umzügen laufen zuerst die Sappeure. Traditionell mit großen Äxten und Lederschürze. Hier ein Beispielbild von der Mainzer Ranzengarde.

Die waren früher u. a. dafür zuständig, den Weg von Hindernissen freizuräumen und laufen heute symbolisch voran. Natürlich sind die Äxte weder massiv noch scharf. Leicht sind sie trotzdem nicht. Da lag es für mich nahe, dem AOK Chopper eine Axt ans vordere Ende zu packen.

Eigentlich wollte ich noch einen Standartenhalter an das Gerät bauen. Aber beim Kauf war ein abnehmbarer Halter für den Gehstock dabei. Mal mit einem Besen ausprobiert: Och den kann man verwenden. Ich muss nur die Fahnenstange nur mit Kabelbindern gegen Verdrehen sichern.

Wenn Ihr das Gebilde jetzt im Ganzen seht: Na? Für was ist das Blech vorne? Wer es bis jetzt nicht kapiert hat: Das ist zum Abstellen der Füße, damit kann ich viel entspannter auf dem Ding sitzen mit meinen 2,04m.

Ich wollte je eigentlich ein Bild mit Selbstauslöser machen, wie ich da draufsitze. Aber für das Einstellen des Timers brauche ich den kaputten ersten Zentimeter des Handys. Und DHL…

8 thoughts on “Das Gefährt wird immer absurder…

  1. Dachte erst an einen Gabelstapler.
    Aber ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du Deine Quadratlatschen auf der Fläche vorm Sitz überhaupt abstellen kannst.

    Ne Axt haste also. Warum keine Lederschürze? Könnteste beim Flexen doch gut gebrauchen. Oder legst Du wert auf Deinen Runninggag mit der brennenden Hose? +zwinker+

  2. Was mir grad noch einfiel: kannst Du denn das Display nicht so einstellen, daß es sich mit dem Handy umdreht, so daß also der benötigte Teil dann am anderen Ende (oder auch seitlich je nach Drehwinkel) angezeigt wird?

  3. Das mit der Zustellung eines neuen Handy ist glaub ich normal; bei mir wars jedenfalls vor 3 Jahren genauso.
    Übers Onlinetracking hab ich den Verlauf der Zustellung sehen können, bis bei mir auch die Meldung “nicht zustellbar” kam.
    Ich hab sogar noch das DHL-Auto unter meinem Balkon stehen sehen, bin dann mit meinem Personalausweis raus und hab mit denen geredet.
    Zur Bestätigung deiner Person werden mittlerweile Geräte eingesetzt, die die DHLer nicht an Bord haben, also mußte ich quasi zu einer Poststelle und mein neues Handy dort abholen.

    Gruß vom Herbergsvater “Rückenwind 2017”

    1. Ja, aber kaum 3 Sekunden im Bild. Dafür habe ich mir den halben Tag die Jecken auf dem dritten Monitor anschauen müssen. Ohne Ton allerdings, mit Radio Bob im Hintergrund :-).
      Sag mal KLE, hast Du Feinde beim Mainzer Karneval? Man bzw. ich hatte so das Gefühl, dass die Kamera bewusst weggedreht wurde als Du ins Bild gerollt bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.