Es kann sein, dass ich etwas übersehen habe, aber derzeit denke ich mal, ich habe gestern die letzten Schweißarbeiten an der Außenseite des Titans erledigt. Ich habe die Absetzzangen zubeißen lassen und habe dann den Radlauf angepunktet auf der Fahrerseite.
Verschliffnen, sauber gemacht und grundiert. Jetzt kann ich endlich lackieren! Nein, nicht wirklich. Das lästige Spachteln steht noch dazwischen. Bei der Kälte ist Spachtelmasse sehr zäh, deshalb habe ich sie vor der Verarbeitung erst einmal mit dem Heizlüfter erwärmt. So kann man viel besser mit dem Zeug arbeiten.
Ich arbeite wieder mit verschiedenen Spachtelmassen, für die dickeren Schichten, die an manchen Stellen leider sein müssen, nehme ich wieder Glasfaserspachtel, für feinere arbeiten Feinspachtel. Klar, dass man vorher anschleift und entfettet. Es sind so viele Flächen spachtelabhängig. Derzeit kann man einfach anrühren, auftragen und dann wieder anrühren und an anderer Stelle auftragen…
Und ich bin noch gar nicht an allen Stellen, wo Spachtel nötig ist. Natürlich muss auch noch am Heck gespachtelt werden.
Nebenbei muss ich mich jetzt auch noch an die Hecktüren machen, denn auch die brauchen eine Ladung Spachtelmasse. Das wird alles noch ein großer “Spaß”, bis es Ergelben kann.
Du willst das Eierschalengelb tatsächlich auf dem Auto lassen? Das neue Heck schreit einem doch förmlich permanent “GESTALTUNGSANLASS” entgegen…
aaaaaaaargh, bitte nicht dieses gelb.
es gibt 1000 schönere farben auf diesem planeten.
Ernsthaft? Es gibt Eierschalen in dem Gelb? Die können nicht gesund sein.
Ansonsten würde ich noch rot vorschlagen. Aber das Gelb ist auch gut
Es heißt doch mandarinperldefekt 😀
Denn man tau!
Gesund, ungesund, ist doch wumpe. Die Schalen isst man normalerweise eh nicht mit.