Der Titan musste aus der Werkstatt raus. Teile noch nicht da. Was machen?
Gut, die Bremsleitung habe ich beim lokalen Teilefuzzi bekommen. Es gibt da nur Bremsleitungen mit Außengewinde – aber es gibt Verlängerungsmuffen, damit bekommt man auch ein Innengewinde hin.
Schrauben wir es eben mit Gebrauchtteilen wieder zusammen. Beim Radbremszylinder bekam ich Probleme. Genau wie vermutet: Entlüftungsschraube ist festgerostet. Trotz Rostlöser gab das Gewinde auf.
ok, jetzt war es auch schon egal. Zum nächsten Teiledealer, hoffen, dass er einen neuen hat und ich hatte Glück.
Die bessere der beiden alten Bremstrommeln drauf, alte Radlager neu gefettet und zusammenschrauben. Danach natürlich Entlüften.
Ich mach das immer mit einem einfach gebauten Entlüftungsgerät, das mit Reifendruckluft funzt.
Bremsdruck ist da. Probefahrt.
Läuft. Ist aber nur ein Provisorium, solange bis die Teile da sind und ich wieder Zeit für den Bock habe. Jetzt wird erst einmal Hardcore am Pirat geschraubt, kommende Woche ist Tuning World Bodensee.
Puh! Es wird doch! Gut gemacht!
Ich wollte zwar immer noch nicht in diesem Hobel gesehen werden, aber nun sieht man, wohin die Reise gehen soll. Du packst das! 🙂
Hallo KLE
Kannst du mir 2-3 Bilder zu deinem Entlüftungsdingens schicken, so das ich das nachbauen kann.
Und ne kurze Erklärung dazu währe auch super.
Mfg
@Jeff, das Ding nennt sich Eezibleed. Habe ich fertig gekauft. Beim Korrosionsschutz Depot ist die Funktionsweise/Anwendung auch geschildert:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p795_Eezibleed.html
Eine der sinnvollsten Anschaffungen in meiner Werkstatt, verwende ich inzwischen seit Jahren. Ist auch schonender als mit dem Bremspedal pumpen…