Heilige Scheiße

Ich bin mal wieder mit einem kaputten Knie out of Order. Eigentlich meide ich da meine Werkstatthölle, aber ich hatte mal wieder meinen Sprachfehler – ich konnte nicht nein sagen. In einer “Free Your Stuff” wurde ein Werkzeugwagen verschenkt. Also ernsthaft – da kann man doch nicht nein sagen. Also habe ich den geborgen und in die Werkstatthölle gebracht.

Am Wochenende hatte ich übrigens noch etwas Anderes mit einem Helfer für die Werkstatthölle geborgen.

Darüber habe ich schon ewig nachgedacht. Ich hasse es, auf meinen Zwischenboden zu gehen. Nicht nur deshalb, weil ich da nicht aufrecht stehen kann mit meinen 2,04m, vor allem, weil der Auf- und Abstieg immer sehr wackelig war, denn es ging über eine Leiter. Für eine normale Treppe ist kein Platz da, aber es gibt ja Raumspartreppen. Ich habe lange gewartet, bis eine billig bei Kleinanzeigen angeboten wurde. Eine massive solche Treppe mit wechselseitig begehbare eingestemmte Stufen kann schon mal gerne 400€ aufwärts kosten. War mir immer zu teuer.

Aber das Warten auf ein Angebot hat sich gelohnt. Hat zwar einige Schrammen, aber da kommen sicher noch viele dazu. Die Treppe steht schon einmal pro Forma in der Werkstatthölle.

Ich muss sie oben noch absägen, sie muss weiter nach rechts, das Geländer noch dran und natürlich will ich sie verschrauben. Aber das Knie – Bücken ist gerade nicht drin. Ich denke, das ist so deutlich sicherer da hochzukommen, als mit einer Leiter.

Erinnert Ihr Euch? Ich hatte letzthin Wandermedaillen besorgt und bearbeitet.

Natürlich sollen die als Unterlage dienen für die Embleme auf den Nabendeckeln, die ja eigentlich Dekoschalen sind. Die Embleme habe ich inzwischen bekommen: Dekomünzen.

Ich habe ja früher betende Hände von Dürer gesammelt, weil ich die so trashig finde. Deshalb fand ich die gut für Nabendeckel. Und da sie sich schnell drehen, war mit Kleben zu unsicher. Ich habe sie verschraubt. Also erst einmal an einem Deckel, weil ich sehen wollte, ob das so wirkt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Die Medaillen hätten einen kleinen Ticken größer sein können, aber ohne würden die Münzen verloren wirken. Mit gefällt es. Eventuell klebe ich das zusätzlich, wenn ich alle vier, bzw. acht gebohrt habe. So bleiben die Felgen jetzt.

Bzw. werden die anderen drei noch.

9 thoughts on “Heilige Scheiße

  1. Stelle die Treppe lieber so, dass die Stufen hinten einen Ticken tiefer liegen. Das gibt ein wenig mehr Sicherheit beim Absteigen mit vollen Händen.
    Ich finde die Schrauben durch die Medaille nicht gut. Sind die Medaillen aus Messing? Dann könnte man einfach Messingschrauben von hinten an(weich)löten.

    Adios
    Michael

      1. Aktuell gerade 2,20€ und das bei -56%.
        Aber egal, es könnte (weich)lötbar sein. Wenn du möchtest, kann ich es probieren. Du wirst kaum einen dazu geeigneten Lötkolben haben.
        Aber es gibt auch richtg gute 2K-Kleber, da fällt auch nix ab.

        Adios
        Michael

    1. Was hällst Du von der Theorie, dass das von der Arthrose in meinen Knien kommt, die ich mir in meinen 20ern beim Volleyballspielen zugezogen habe? Wenn ich kniee und aufstehe und meine Kniescheibe springt mit einem Knacks wieder in Postion, liegt das sicherlich weder an Mangel an Sport noch an Übergewicht. Meine Kniegelenke sind einfach hinüber. KAnn man operieren, aber die Ärzte befürchten, eine OP könnte es verschlimmern….

  2. Joa, das taugt mit den Nabendeckeln 😀

    Gleich inklusive sind da 4 Stoßgebete für die eigene Gesundheit, den Gott der Kfz-Elektrik, den freundlichen TÜV-Prüfer und Gevatter Rost.

    Halleluja!

  3. Sowas würde ich mit Uhu Endfest 300 kleben. Aushärten bei 150°C wenn möglich, da geht nix klebbares mehr ab. Öltemperaturgeber z.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.