Der März Altautotreff in Darmstadt

Ich war jetzt gleich zwei Monate hintereinander verhindert, aber gestern war ich endlich einmal wieder beim Altautotreff dabei. Das Wetter hat gepasst, es geht langsam auf den Frühling zu. Deswegen war die Resonanz auch sehr gut. Es hatten nicht alle Autos in “unserer” Reihe Platz. Und es waren auch viele neue Besucher dabei.

Ich fand diesen Daihatsu Cuore besonders sensationell.

Ein absoluter Exot. Heute schwer von der Ersatzteilversorgung, schon alleine deshalb, weil Daihatsu 2013 den Neuwagenvertrieb in Europa eingestellt hat. Dieser Cuore ist zudem vollrestauriert, war einmal komplett auseinander, was der Fahrzeugwert wohl kaum rechtfertigt. Das ist echte Leidenschaft.

Stand da wie ein Neuwagen.

Obwohl früher sehr häufig auf deutschen Straßen unterwegs: Einen Renault R5 der ersten Serie habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Da ist ein Opel Ascona A Caravan inzwischen fast ein Massenauto dagegen.

Waren ja auch gleich zwei davon da 😉

Es war wieder eine echt interessante Mischung an Fahrzeugen da. Schöne Gespräche, ein gelungener Wochenendausklang. Der nächste Altautotreff in Darmstadt ist am 21.04.24 – dann wieder ab 17 Uhr.

Hier noch ein paar Eindrücke:

5 thoughts on “Der März Altautotreff in Darmstadt

  1. Weil ja Klugscheisser keiner mag… ;D
    -> Obwohl in der Opel-Palette die meisten Kombis tatsächlich als “Caravan” geführt wurden, so heißt der Kombinationswagen beim Ascona A hingegen “Voyage”.

    Ist natürlich nur was für Opel-Erbsenzähler,..und eigentlich komplett unwichtig zu erwähnen. Aber hey.. Ein Kommentar mehr! 😛 😉

    1. Dann klugscheiße ich mal zurück: Voyage hieß nur die Top Ausstattung des Ascona A Caravan. Evenuell auch in einem oder anderem Land als Exportausführung. Der rote ist auf alle Fälle “nur” ein Caravan laut Fahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.