Platz schaffen – mal wieder…

Großes wirft seinen Schatten voraus. Ich habe da so eine echte Guerilla Aktion vor demnächst. Dazu brauche ich Platz in der Werkstatthölle und ich habe mir meinen Kopf zerbröselt. Wohin zur Hölle mit dem Prolo derweilen? Sein Saisonkennzeichen beginnt erst am 1.11. Das sind noch ein paar Tage…

Das Einfachste: In die Vorhölle stellen und hoffen, dass meine Vermieterin mitspielt. Die musste ich aber erst einmal erreichen und zustimmen muss die nicht. Plan B, den irgendwie weiter nach hinten in die Werkstatthölle reinstapeln. Dazu fing ich an, Platz zu schaffen. So wanderte meine eine Werkzeugkiste, eigentlich mein Werkzeugturm neben die Werkbank.

Da stand bis vor kurzem noch ein Räderstapel – die Räder, die beim Kauf des Framos verbaut waren. Damals abgeschraubt und nie wieder angelangt. 3 verschiedene Arten Felgen, teilweise mit einem ganzen Patronengurt Wuchtgewichte. Ich habe die über Kleinanzeigen verschenkt und dafür Monate gebraucht, bis endlich einer angebissen hat…

Eigentlich steht der Turm da gut, gibt ein tolles Raumgefühl.

Um den Prolo um die Kurve zu bekommen, müsste er erst einmal raus aus der Werkstatthölle, um die Scherenhebebühne zu versetzten. Aber das war nicht möglich. Es ist faszinierend, wie schnell sich das quasi von selbst zustapelt.

Unter dem Haufen war u.a. der ausrangierte Motor vom Pirat Der Kopf ist auf jeden Fall noch gut und evtl. kann man ihn noch als Austauschteil für einen generalüberholten Motor verwenden. Irgendwann findet man keine Motoren mehr bzw. es werden teilweise jetzt schon Preise aufgerufen, für die man auch einen generalüberholten Motor im Austausch bekommt.

Ich hatte ein Gestell mit Rollen über für den Motor. So lassen sich Motoren deutlich besser lagern. Also Motorkran und draufheben.

Ich weiß nicht mehr, woher ich das Gestell habe. Ist auch egal. Spanngurt drumrum zum Sicherung und ab unters Regal damit aus den Füßen.

Mit den Rollen ist der auch ganz easy da wieder rausgezogen.

Der Weg hinter dem Prolo ist frei.

Wenn jetzt noch das Dach vom Prolo frei wäre – bekomme ich aber auch noch hin.

Letztendlich traf ich meine Vermieterin. Ich darf den Prolo in die Vorhölle stellen – puh! Glück gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.