Gestern kam das Reparaturblech von Freddy – an dieser Stelle nochmal großen Dank, dass das so schnell geklappt hat! Das Blech war natürlich zu groß, ich hab’s mal drübergestülpt, damit man sieht, wie weit es eigentlich ging.
Vor dem Einschweißen musste ich natürlich erst einmal die Reste der Blechpartie abfiletieren, die ich ersetzen wollte. Teilweise habe ich es ausgebohrt, teilweise mit der Fächerscheibe weggeschliffen. Um keinen Rost zu züchten dann erst einmal mit Schweißprimer lackiert.
Das Blech habe ich im ersten Schritt noch nicht komplett ausgeschnitten. Hat den Grund, dass ich es so besser positionieren konnte. wenn ich Anhaltspunkte habe, um es zu positionieren. Natürlich musste ich noch Löcher bohren, um es anpunkten zu können. Und dann mit Grippzangen positioniert.
Nach dem Anpunkten habe ich die Geschichte beigeschnitten, die Strebe, wie auf der anderen Seite eingeschweißt und das beigefüttert. Auf der Fahrerseite musste ich nicht beifüttern. Muss wohl schepp vom Unfall sein.
Eine Blechlasche eingeschweißt für die unteren Schrauben des Scheinwerfers, Anprobe, passt.
Alles schön sauber gemacht, dann wäre eigentlich Karosseriedichtmasse angestanden. Ich dachte, ich hätte noch welche, aber Pustekuchen. Also habe ich zum Lacktopf gegriffen, nachdem ich die glatten Flächen angeschliffen habe.
Die rote Schnauze ging mir bei jedem Öffnen der Haube auf den Sack. Und wenn etwas durch den Kühlergrill durchscheint, soll das alles sein, aber nicht rot. Übrigens: Ich habe bis jetzt noch keinen Plan, wie der Kühlergrill aussehen wird. Aber das findet sich schon beim Gang durch den Fundus. Manchmal müssen Ideen reifen…
der geschwärzte Teil der Stossstange suggeriert fast einen Audi-Single Frame (ich muss gerade meinen Würgreiz unterdrücken).
DAS wäre doch mal so richtig Anti!
Welchen Schweißprimer benutzt Du eigentlich?
Ich hab bisher nur mit Priomat gearbeitet, aber das Zeug is ja rotbraun.
@ Haschek: Genau daran musste ich auch denken 😀
Um genau zu sein verwennde ich derzeit Inox Spray original von VW. Gabs mal als Restposten auf dem Maikäfertreffen und ich hab damals ne große Kiste zu nem Kracherpreis gekauft, von der zehre ich heute noch.
Singleframe? Das ist 100& Idiotentunning und davon ist KLE bisher weit entfernt. Denke nicht, dass er so einen Mist macht.
@ Frits:
Genau, Styling für Tuning zu halten ist idiotisch und immer das zu tun, was andere denken ist auch wieder irgendwie Mainstream.
Singleframe? War doch schonmal angedacht:
https://www.fusselblog.de/index.php/focht/ebay-schnaeppchen-audi-singleframe
😀
Moin KLE,
so nun bitte das Ironiethema Tuning auch konsequent am Kühlergrill umsetzten:
wie hier:
http://custom-tuning-center.com/wp-content/gallery/vw-golf-i-cabrio-gto-18t/Golf%20I%20Cabrio%20GTO%201,8T005.JPG
oder hier:
http://www.carsfromitaly.info/galerie/bilder/bild-4086.jpg
Gruß vom Nordlicht
Ich könnte mir einen V-förmigen grill vorstellen.
Von oberkante scheinwerfer bis unterkante stoßstange.
Dann verschwindet auch das gnubbelige loch in der stoßstange.
Das ganze bespannt mit schwarzen, feinmaschigen Draht.
Titan G60?
http://www.ebay.de/itm/VW-Corrado-G60-Original-Grill-mit-Emblem-und-G60-Schild-RAR-Selten-/391324411490?hash=item5b1cc0a662:g:FuUAAOSwFGNWTjP5
Da ich davon ausgehe, das Du den Kühlergrill eh noch ein bissel individualiseren wirst, habe ich mal nach brauchbaren “Rohlingen” gesucht die die eckige Front ein bissel aufnehmen bzw. fortführen.
Kandidat 1 – Fiat Tipo:
http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-FIAT-TIPO-160-1-6-I-E-/252098933985
Kandidat 2 – Seat Toledo:
http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-SEAT-TOLEDO-/301747615555
Kandidat 3 – Ford Capri III:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Capri-III-1Kuhlergrill-/291618353139
Kandidat 4 – (und mein Favorit) – MAZDA 323 BG:
http://www.ebay.de/itm/MAZDA-323-BG-J-Kuhlergrill-mit-Scheinwerfern-/201465460080