Vorläufiges Aus / Techno Classica Vorbereitungen

Der zweite Teil des Scheibenrahmens für den ColdRod fehlte noch. Ich verwende dazu ja Ecken auf einer Busheckklappe und einem Busseitenteil. Die rechte untere Ecke der Schrottheckklappe war zu schlecht, komplett durchgerostet. Aber da war da noch was? Ich hatte ja auch für den ursprünglichen EuroHotRod eine Bus Heckklappe als Windschutzscheibenrahmen genommen. Brauche ich das noch? Nein. Also Scheibe raus und die Ecke rausgetrennt.

Rost hatte die Ecke nicht, aber ich hatte damit mehr Arbeit beim filetieren, weil da ein Vierkantrohr eingesetzt war zur Stabilisierung. Klar, der Fensterrahmen war ja freistehen.

Auf der leicht gekürzten Schablone zusammengepunktet, Messen, dass es einigermaßen gleich sitzt auf beiden Seiten und dann die ersten Schweißpunkte am Rahmen.

Und dann war spontan Schluss. Es hörte sich verkehrt an beim Schweißen – die Schutzgasbuddel war leer. Zwangspause. Vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Universum: KLE, du sollst dich jetzt erst einmal um die Techno Classica kümmern.

Denn nächste Woche ist wieder die größte Oldtimermesse in Essen und das Fusselforum hat wieder einen Messestand. Ihr werdet uns in Halle 4 auf dem Stand 260 finden.

Ich selbst werde kein Auto ausstellen, ich lasse andern den Vortritt. Aber ich organisiere wieder mit. So genau, wie der Stand aussehen wird, weiß von uns vorher immer keiner. Wir einigen uns nur auf ein Thema, sammeln Material und improvisieren dann vor Ort. Manche Gags denkt man sich aber vorher aus. Unser grobes Thema: Friedhof. Und da ich ja eh nicht weiterschweißen konnte, habe ich eben ein Grabkreuz gebaut:

Zugegeben: Den Nockenwellenständer hatte ich schon, der war zuletzt Infoständer bei unserem Stand bei der Automechanika.

Ich habe da nur die Kolben als Querbalken drangebaut. Wieso auch das Rad neu erfinden? Ich habe da eine Kiste mit Bastelmaterial für solche Sachen. Werkzeug musste ich auch zusammenstellen, das ich mitnehme, dann war der Tag auch schon rum.

Ich bin selbst gespannt, wie der Stand aussehen wird, Ideen sind einige da. Aber das Bauen macht ja auch Spaß. Ich bin gespannt, ob ich all das gesammelte Material in den Pirat bekomme, ich muss noch einem Kumpel 4 Felgen mitringen. Wahrscheinlich muss ich die aufs Dach packen…

1 thought on “Vorläufiges Aus / Techno Classica Vorbereitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.