Erstmal habe ich mir gestern in der Werkstatthölle ein Goodie geleistet. Ich habe die erste Verbreiterung endgültig montiert – mit Karosseriedichtmasse verklebt und festgenietet.
Eigentlich wollte ich ja die Kotflügel vorne lackieren, aber der Lack war noch nicht trocken.
Kein Wunder – die Temperatur war wieder auf -2?C gefallen.
Nächstes Problemkind: Die vordere Stoßstange. Da wollte ich die Blinker integrieren, aber mit der Stoßleiste ist das doof. Also abgerupft. Oje – waren da viel Klammern eingeprägt für die Leiste.
Also klammern abgeflext, zugeschweißt und verschliffen.
Die Stoßleiste ging um die Ecke und wurde dann hinter die Stoßstange geführt. Da blieb ein mächtiges Loch über.
Sowas kann mich nicht mehr schocken. Das ging schnell, Blech vorbereitet, drangebraten…
…und verschliffen.
Den Rest mach ne dünne Schicht Spachtelmasse. Das Blech ist zwar dünner, als der Rest der Stoßstange, aber drauf geschissen, ohne das Blech war die Stoßstange auch massiv.
Kommen wir zum Grund der Änderung: den Blinker. Dafür mußte ein Loch in den Bumper. Also Position gesucht und rausgeflext. Ich mußte aufpassen, daß ich am Halter vorbeikomme, aber nicht zu stark in die Rundung der Ecke komme.
Den Halter habe ich einfach festgeschweißt. Muß ja nicht mehr auf den Chrom achten, die Stange wird lackiert. Nach etwas Nacharbeiten paßte das Loch.
Die Halter für den Blinker muß ich noch bauen, die Lärmgrenze war erreicht. Und natürlich war das erst eine Seite.
Zum Feierabend wollte ich die Hände waschen aber Pustekuchen: Mein Wasserkessel ist inzwischen ebenfalls eingefroren. Hoffentlich sprengt das Eis die Pumpe nicht…
Mit den VW-Blinker verwässerst Du designtechnisch das ganze Projekt, die Linie ist mal wieder nicht konsequent durchgezogen!
Da gehören doch Opel-Blinkers dran, vom Manta oder C-Astra!
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Gruß Joschy
SRC!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht könnte man auch Blinker vom Passat 3C nehmen, die könnte man schön in die Rundung einarbeiten!
Oder ein paar Moppedblinker unterbauen. Ich habe noch ein paar in rundem Cromgehäuse.
Adios
Michael
Zum Thema Opelteile: Sowohl mit runden als auch mit eckigen Scheinwerfern erinnert die Front immer sehr stark an die gewöhnliche Vorfacelift-Front des 32ers. Wie wäre es, im Stil des Opel Diplomat senkrecht stehende Rechteckscheinwerfer zu verbauen?
Leute, Leute, Leute…
Die Blinker stehen fest. Das erste Loch ist doch schon in der Stoßstange. Das schweiße ich jetzt sicherlich nicht noch einmal zu für andere Blinker.
ich nerv noch etwas blinkertechnisch 😉
wie wärs mit Opel rekord D Lampen/blinkerkombination an dem kübel? Ich würde das mal ranhalten, wenn das einer rumliegen hat…