Zuviel gekauft?

Ich habe ja einen Teil von meinem Scheiß bereits in der Wohnung. Und ich muss einsehen: Ich hab zu viel Scheiß. Also nehme ich mir die Zeit, das auszusortieren. Verkaufen, verschenken – aber auch wegwerfen. Ein Befreiungsschlag. Und da das auch irgendwo hin muss, habe ich den ersten Kofferraum geladen.

Das ist jetzt nicht nur aussortiertes Zeug, das sind auch die abgerissenen Tapeten etc. Das musste einfach weg. Also ab zur Deponie. Mächtig etwas los da.

Ich staunte nicht schlecht, was die kassiert haben – 40 Euro für meinen Kofferraum voll Restmüll. Das hat mal 15 oder 20 Euro gekostet früher. Schon etwas happig. Kein Wunder, dass der eine oder andere im Wald abkippt – was ich übrigens als extrem asozial empfinde. Ich hab noch einiges zu entsorgen. Gefällt mir bei den Preisen aber gar nicht.

Ich hatte mir so einen Hohlraumdübel besorgt, um an die Stelle, wo diese fiese Kombination von Styroporstuck und Holzdecke war, den letzten Kronleuchter aufzuhängen.

Ich hatte überlegt, die Kabel einfach in der Decke verschwinden zu lassen, als ich den Rigips verlegt hatte, aber solche Veränderungen hätte ich mit dem Vermieter absprechen müssen. Bevor ich das Loch gebohrt habe, habe ich die Stromversorgung gecheckt mit dem Phasenprüfer. Der Raum hat einen doppelten Schalter, ich dachte der zweite schaltet das, aber Fehlanzeige – da war kein Strom drauf, wenn man es einschaltete.

Vielleicht ein Kabel am Schalter ab? Fehlanzeige.

Sicherungen? Alle drin. Was ist da denn los? Am angeschlossenen Kronleuchter kommen viele Kabel an.

Hier wird der Strom geschaltet vom zweiten Schalter – aber wo zur Hölle gehen die Kabel zum Erker hin. Hier hin anscheinend nicht. Was ein Dreck. Ich hab auch mal getestet, ob das schwarze Kabel, das von keinem der beiden Schalter gespeist wird, zum Erker durchgeschleift ist – Fehlanzeige.

Ganz aufgegeben habe ich es noch nicht, aber es läuft darauf hinaus, dass ich über die Kabel im Erker einfach eine Blinddose setze – einen Leuchter braucht man da nicht wirklich.

Noch eine Einsicht will ich präsentieren – erinnert Ihr Euch an die Lücke im selbstgebauten Büroregal und die komischen Latten, die nach vorne ragen. Das ist jetzt in Funktion.

Über dem Plotter habe ich eine alte Kühlschranktür aufgehängt – das ist jetzt eine Magnetpinwand. Eigentlich suche ich noch eine zweite solche Tür. Aber das hat Zeit – viel Geld ausgeben will ich dafür natürlich nicht.

7 thoughts on “Zuviel gekauft?

  1. Zum Tapetenmüll: Das wird nach Volumen berechnet, nicht nach Gewicht. Es lohnt sich also, alte Tapeten stramm platt zu trampeln und so stark zu verdichten wie möglich.

    Da ich gerade auch Saniere kenne ich den Spaß mit den Werstoffhöfen zu Genüge.

  2. Ich weis nicht wie es bei Dir geregelt ist … Bei uns wirst du arm wenn du auf den Wertstoffhof der Gemeinde fährst .
    Das Du Deponie geschrieben hast habe Ich ja gelesen … Gibt es bei Dir nicht sowas wie ne private Deponie bzw. ne Deponie unter der Gesellschaft die deinen Hausmüll mitnimmt ?
    Die haben meist bessere Preise . Oder nimm dir ne große Hausmülltonne . Die ist bei uns tatsächlich billiger als die kleine .

    Gruß aus dem Saarland

  3. Über deinem Kronleuchter kommt ein Kabel zu viel aus der Decke. Kann es sein, dass das unter der fiesen Holzdecke zum funktionslosen Lichtauslass führt?

    Ein Durchgangsprüfer wirst du ja haben, mach die Sicherung raus und stell dir vor es ist das Rücklicht vom Auto. 😉

  4. Wenn ich die Kühlschranktür über dem Plotter so sehe….

    Ne coole Idee wäre es noch, den Schiebedeckel von einer Supermarkt-Kühltruhe auf nen Holzkasten zu setzen, und ne Wand-Vitrine draus zu machen…wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.
    Und als Magnetwand den Metalldeckel einer Kühltruhe….hmmm..

  5. Was das entsorgen angeht gibts kein Patentrezept. Deponien gibts sowieso schon lange nicht mehr.
    Hier kostet ein PKW Kofferraum voll 5 EUR, ein Kombi 10 EUR.
    Tapeten bringt also besser mit ner Limo weg anstelle eines Kombis.
    Die beiden Müllverbrennungsanlagen in der Umgebung gehen nur nach Gewicht, das is aber eigentlich immer die teuerste Lösung. Hier so, und dort anders….

    Bei solch happigen Preisen darf sich die Stadt aber wirklich nicht wundern wenn irgendwo wilde Müllkippen entstehen.

  6. Klapper mal deine Kumpels ab Wiesbaden und Eppstein sind Müllparadis.
    Beispiel Eppstein: 1/2 Kubik Bauschutt für lau oder auch behandeltes Holz 1 Kubik für lau

  7. Alte Häuser und Elektrik 😀

    Wir haben mal 2,5 Wochen nach einem Kabel gesucht, wo irgendwie das gesamte Haus dran hing.
    Endete letztlich in einer anderen Etage auf der andreren Seite vom Haus….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.