Bericht/Bilder Altautotreff August 2010 in Darmstadt

Petrus meinte es nicht gut mit uns. Auch wenn es „nur“ nieselte, das fiese Wetter schreckte viele Besucher ab, was nicht bedeutete, daß die Veranstaltung ins Wasser fiel. Und so setzten sich doch einige ans Steuer.

Kind am Steuer

Der seltenste Wagen auf dem Platz dürfte dieser VW Scirocco 1 GT Safari gewesen sein.

VW Scirocco GT Safari mit Faltdach

Das ist einer von 12 (andere Quellen reden von 14) Scirocco 1, die ab Werk mit einem Britax Faltdach (im Votex Sortiment) ausgeliefert wurden. Als weitere Besonderheit hatten die Wagen ein Vinyldach und den Safari Schriftzug.

VW Scirocco 1 GT Vinyldach?  title=

Volkswagen Scirocco Safari Britax Votex Faltdach

Mehr Informationen über das Auto finden sich auf der Seite der Scirocco Original IG.

Als hartnäckige Stammbesetzung kamen die Opel Diplomat und ein C-Rekord. Sie bezeichnen sich selbst als die Biertrinkerfraktion 😉

Opel Diplomat, Rekord C

Sie kommen nie mit leerem Kofferraum nach Darmstadt.

Bierflasche auf Autodach

Ural-Werner kam mit Käfer und nicht mit einem seiner Motorräder als Tribut an das schlechte Wetter – ich war mit meinem Buckelvolvo da.

VW Käfer, Buckelvolvo

Da noch ein Taunus 2…

Ford Taunus 2

…hier noch ein Opel Manta A, das war?s auch schon so ziemlich. Ein paar Besucher kamen noch mit dem Alltagsauto.

Opel Manta A

Ein Reinfall? Vollkommener Quatsch. Wir hatten Spaß, lustige Benzingespräche im Restaurant oder für die wetterfesten am Auto. Kein großes Event, aber wie immer ein schöner Wochenausklang.

Share:

2 thoughts on “Bericht/Bilder Altautotreff August 2010 in Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.