3. Internationaler Rollator Flashmob Mainz 13.07.2013

3. Internationaler Rollator Flashmob Mainz 2013

Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber wir haben vorgestern Abend spontan beschlossen, den Termin für den diesjährigen Rollator Flashmob auf den 13.07.2013 festzulegen. Nur knappe 2 Wochen Vorbereitung, das wird eng – aber es ist zu schaffen!

Wir treffen uns um 13 Uhr am Mainzer Hauptbahnhof, starten werden wir gegen 14 Uhr. Wir werden dann mit allen Rollatoren und Rollator Groupies durch die Mainzer Innenstadt ziehen und wohl an so mancher Kneipe anhalten. Ziel ist die Mainzer Bierbörse am Rhein. Wird sicherlich ein Spaß mit dem Konvoi über ein Volksfest zu fahren.

Mitfahren kann jeder, der irgendetwas Rollator-ähnliches hat. Ihr könnt also, falls Ihr noch keinen habt, entweder einen normalen Rollator besorgen, so lassen, oder schmücken/umbaue, oder irgendeine andere rollbare Gehhilfe bauen.

Gebrauchte Rollatoren gibt es die wirklich billig bei eBay, eBay Kleinanzeigen, quoka etc., Ihr könnt aber auch einfach mal den von Oma/Opa leihen, wenn die den rausrücken.

Der Startpunkt ist absichtlich am Hauptbahnhof gewählt, da einige mit der Bahn anreisen werden. Irgendwie muß man ja den Rollator nach Mainz bringen und da angeblich Alkohol konsumiert werden wird, will man ja nicht den Führerschein riskieren…

Ich werde wohl einen Pokal bauen für den gellsten Rollator, damit bin ich aus der Wertung, will ja nicht meinen eigenen Pokal gewinnen 😉

Nun müssen wir nur so viele potentielle Teilnehmer erreichen, daß das ein Megaevent wird. Also verteilt bitte diesen Artikel oder die Veranstaltung bei Facebook. Würde mich freuen in knapp 2 Wochen eine echte Armada an Rollatoren am Mainzer Bahnhof vorzufinden!

3 thoughts on “3. Internationaler Rollator Flashmob Mainz 13.07.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.