Rund um den Blog

 
Geschichten rund um den Blog, Blogkultur, etc.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

free blog tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Tag 6 Rückenwind Tour: Schwarmstedt & RostockTag 4 Rückenwind Tour: Wolfenbüttel »

Tag 5 Rückenwind Tour: Hildesheim & Umgebung

26.09.15

Permalink 08:25:00, von KLE E-Mail

Tag 5 Rückenwind Tour: Hildesheim & Umgebung

Ich sitze heute wohl am chaotischsten Arbeitsplatz diese Woche in der Küche von Michaela & Thorsten.

Arbeitsplatz

Das hat natürlich eine Vorgeschichte. Fangen wir einmal ganz am Anfang vom gestrigen Tag an. Ziel war wie schon geschrieben Thorsten. Aber da gab es leichte Missverständnisse, wann Thorsten überhaupt vor Ort sein sollte. Also ich hab da einiges durcheinander gebracht, was bei der Vielzahl der Mails, die ich im Vorfeld geschrieben hatte, kein Wunder ist. Zunächst dachte ich, er ist ganztags da, fährste früh hin, dann kann er Dir sein Schrauberreich zeigen, bevor die anderen kommen, denn da war noch mehr geplant an dem Tag und zwar gar nicht für mich.

Über eine Ecke erfuhr ich: Nein, keiner da, frühestens 14 Uhr. Gut, ich bin auf Erkundungstour durch Deutschland, was ist die nächste Stadt? Hildesheim. Gut, fahren wir da hin. Erstmal Currywurst Pommes an der Imbissbude an der Rentner und Handwerker sitzen - ein untrügliches Zeichen für gut, reichlich, günstig. Und dann mal in die Fußgängerzone spazieren gegangen.

Ich habe zwar keine Infos zu den Gebäuden, aber sehen schon interessant aus diese restaurierten alten Fassaden. Und so schön bunt! Ich lasse einfach einmal unkommentiert Bilder sprechen...

Hildesheim

Hildesheim

Hildesheim

Hildesheim

Hildesheim

Hildesheim

Hildesheim

Schönes Städtchen, dieses Hildesheim. Aber deswegen war ich ja nicht da. Also weiter zu Thorsten bzw. Michaela - Thorsten musste bis 18 Uhr arbeiten. Die beiden haben einen alten Hof im Hildesheimer Umland. Und da warteten schon diverse Tiere auf mich.

Katzenattacke

Ich bin zu keiner wirklichen Führung gekommen, habe aber ein wenig das Ambiente eingefangen. Schon auf dem Hof sieht man. Hier wohnt ein Schrauber.

Weichei

Weichei

Und dann der Grund, warum an diesem Wochenende hier so einige Mitglieder des Fusselforums aufgeschlagen sind:

Weichei

Diese Grube soll gefüllt werden. Da kommt eine ebenerdig befahrbare Scherenhebebühne hinein und das muss ausbetoniert werden. Dafür sind diverse Helfer aus dem Fusselforum angereist.

Hinter dem Loch in der Scheune steht diverses anderes Altblech, wie z.B. ein Passat 32B Sondermodell Trend.

Passat

Mit dem Hof wurde diese Barkas Pritsche erstanden.

Barkas

Thorsten hat noch ein zweites Schrauberdomizil. Das zu besichtigen haben wir aber nicht geschafft, denn wie schon geschrieben: Die Bude ist voller Leute. Was ich nicht wusste: Der Chili aus dem Fusselforum hatte Geburtstag und hat mit dem Trick, dass hier sein Geburtstag gefeiert wird, diverse Leute zum Arbeitseinsatz gelockt. Und so wurde gestern erst einmal bis spät in die Nacht gefeiert.

Geweckt wurde die Bagage durch den Lieferanten, der den Sand für die Beton Aktion angeliefert hat. Nun isst hier das allgemeine Erwachen und ich befürchte, demnächst wird hier gearbeitet. Ich muss weg ;-)

Der Vollständigkeit halber noch ein Bild zusammen mit dem Gastgeber:

Weichei

Heute kommt die längste Fahrtstrecke. Wenn alles klappt, sehe ich heute das Meer...

4 Kommentare

Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Zu dem untersten Gebäude gibts sogar nen eigenen Wikipedia-Artikel, war irgendwann mal Artikel des Tages.

Aber da ich schlecht im Auswendiglernen bin, muss weitere Details wohl jemand anders liefern...
26.09.15 @ 08:44
Kommentar von: Bas [Besucher]
Google Hildesheim + Fachwerk -> der WP-Artikel zu dem letzten Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Umgestülpter_Zuckerhut

Ein Neubau, Rekonstruktion von 2010 - hätte ich nicht gedacht.
26.09.15 @ 11:48
Kommentar von: BiBi [Besucher]
Da ist also das PoloCH aufgeschlagen?
27.09.15 @ 13:58
Kommentar von: thorsten [Besucher]
So....

Well done! Ich danke allen, die da waren gaaanz doll, grosses Kino! Das Fundament war gstern gegen 17:00 fertig, samt Schalung für die Bühnenwannen und einem grossen KG-Rohr für Luft und Hydraulik.....
5m3 Beton müssen erstmal gerührt sein. Klasse Leistung!

Der Trend ist übrigens ein Tramp. Und der Barkas könnt bald seinen Besitzer wechseln, ebenso wie der T3 syncro, der ein oder andere hat mich am WE ja bearbeitet, und manches ist mir mittlerweile einfach zuviel, wir sprachen ja drüber.

Aber nochmal, klasse Event, danke nochmal an Chillis Einsatz für uns!
27.09.15 @ 20:46