Werkstatthölle

 
Geschichten aus dem Werkstattalltag, "Hausschlachtungen", .. - alles was sonst noch so passiert in der Werkstatthölle und nichts mit einem laufenen Projektfahrzeug zu tun hat.

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Platz hätte ich so einigermaßen...Erweiterung der Werkstattausrüstung »

Da Kran is in da Hölle...

22.01.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Da Kran is in da Hölle...

Der neue Werkstattkran stand mir in der Wohnung tierisch im Weg. Also musste er in die Werkstatthölle. Im Panda? Beifahrersitz ganz vor und rein damit.

Werkstattkran verladen

Dass an der Karre nix dran ist macht die echt zum Raumwunder. Ich bin immer wieder selbst erstaunt. Ausgepackt sieht der Werkstattkran aus wie äh ja ein Werkstattkran.

Werkstattkran

Zusammengeklappt schön klein, ausgeklappt wie eben so ein Kran aussieht. Gut, er wirkt eindeutig hochwertiger, als die billigen China Dinger.

Werkstattkran

Was anders gelöst ist, als bei den Chinadingern ist die Hebelmechanik.

Hebelmechanik

Der Hebel ist fest montiert und es gibt einen zweiten Hebel für das gefühlvolle Ablassen. Die ganze Mechanik lässt sich um die Achse des Krans verdrehen, je nachdem, wo man gerade arbeitet - das finde ich praktisch.

Ich sollte mir den Volvo Schlachter holen, um das Ding ausprobieren zu können...

Schlagworte: werkstattkran

4 Kommentare

Kommentar von: kingcrunch [Besucher]
Du kannst damit auch zu mir kommen und damit die Kabine meines Pickups vom Rahmen heben ;)

Schicker Apparillo!
22.01.14 @ 09:45
Kommentar von: E Rekords [Besucher]
Ich habe auch so einen Standart Kran aus dem Stabilo Fachmarkt. Mit der rausdreh Schraube zum Ablassen. Ich meine aber bei deinen ist der Ausleger was kürzer kann das sein?
22.01.14 @ 20:33
Kommentar von: Rollator-Biker [Besucher]
Apropos Schlachter: War da nicht mal was mit einem Porsche-Restblech ?? Oder habe ich geträumt ?
23.01.14 @ 00:08
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Der Porsche soll kommen, ich warte darauf, daß sich der Spender meldet....
23.01.14 @ 00:29