Das Loch unterschätzt…

Die Laune war gut, als ich gestern in die Werkstatthölle gefahren bin – kein Wunder, bei dem Anblick im Rückspiegel während der Fahrt.

Hotrod im Rückspiegel

Schön, wenn solche Autos nicht nur zu Treffen bewegt werden.

Vorab war ich im Baumarkt und habe eingekauft. Mein Ziel an dem Abend war ein großes Loch zu stopfen. Das ist im Boden des neuen Schrauberbereichs zwar nur am Rand, aber man stolpert so ungerne und der Rangierwagenheber stolpert da auch – die Kippenschachtel zeigt die Größe des Lochs.

Loch im Werkstattboden

Ich hab mich vorab im 1-2-do-Forum erkundigt, welches Material ich nehmen soll, damit das auch hält und eine Verbindung zum alten Boden eingeht. Mir wurde empfohlen, mit Haftvoranstrich vorzustreichen und dann nass in nass mit Zementmörtel aufzufüllen. Genau das hatte ich besorgt. Vorher mit dem Staubsauger ausgesaugt – jetzt sieht man das Schlamassel noch besser.

Beschädigung Betonboden

Da war wohl mal was im Boden eingelassen. Wie empfohlen mit Haftvoranstrich eingestrichen.

Haftvoranstrich

Und dann rein mit dem nach Vorschrift angerührten Zementmörtel und mit einem Brett glattgezogen. Obwohl ich Ziegelbrocken mit reingeworfen habe – ein 25kg Sack hat einfach nicht gereicht.

Mit Zementmörtel gefülltes Loch im Betonboden

Na dann hole ich eben noch nen Sack und fang nochmal an – ärgerlich, aber ich hab einfach das Loch unterschätzt…

4 thoughts on “Das Loch unterschätzt…

  1. Nimm dieses Mal 2 Säcke mit. Ich erinnere mich an das letzte Fundament, dass ich gegossen habe. Da waren am Ende 1,2 Tonnen Zement verarbeitet und geschätzt hatte ich so 500 Kilo.

  2. also ich geh davon aus das der “Hot-Rod im Rückspiegel” gar kein Hot-Rod ist sondern ein Vorkriegsfahrzeug. Zwar schaut er anders aus als der Citroen Traction Avant aaber Ähnlichkeiten hat er schon mit dem Citroen. wollte ich nur mal erwähnen. 😉

  3. @muetze
    HotRods basieren meist auf Vorkriegsfahrzeugen 😉
    Ich hatte den vorab überholt, da bollerte ein V8 und der TopChop ist auch auf dem Rückspiegelbild deutlich zu sehen. Das Ding basiert auf nem Ford Coup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.