Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

multiblog engine
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Vorbereitungen zum MaikäfertreffenMessesmalltalk »

Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt April 2013

22.04.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt April 2013

Der Winter ist endlich vorbei, die Sonne kam zudem heraus, auch wenn es in der Woche schon einmal wärmer war. Und die Oldtimer und Youngtimer Fahrer hält es nicht mehr zuhause.

Altautotreff Darmstadt

Der Altautotreff in Darmstadt am gestrigen Sonntag war gut besucht. Die Rhein Main Cruiser waren schon vor Beginn vor Ort. Sie fuhren an dem Sonntag mehrere Veranstaltungen an und da war auch der BurgerKing Parkplatz in der Kasinostraße auf dem Plan.

Rhein Main Cruiser

Ebenfalls massiv vor Ort: Mini Fahrer mit diversen Artverwandten.

Mini

So kommt ja im Sommer relativ regelmäßig ein Midas Coupé zum Altautotreff, diesmal war auch das passende Cabrio vor Ort - extrem seltene Autos, wir hatten sie im Doppelpack.

Midas Coupé

Gut für die Show waren zwei Mini Mokes.

Mini Moke

Mit ihren 10 Zoll Räderchen und der extrem niedrigen Position, das muß sich fahren wie ein Go-Cart und irgendwie - viel größer sind die Dinger ja auch nicht. Wenn ich mit meinen 2,04m da drinsitze, sieht das schon sehr albern aus...

Mini Moke

Die Windschutzscheibe ist irgendwie nur Zierde bei mir.

Mini Moke

Nicht allzu weit weg war am Sonntag ein Tages-Käfertreffen und auch von da kamen Besucher vorbei, die nach der Veranstaltung noch einen Burger essen gingen.

VW Käfer

Dafür ist der Termin am späten Nachmittag ideal.

Auf dem Weg zum Klassiker und durchaus gerne gesehen: insgesamt waren gleich drei 190er Benz vor Ort.

Mercedes 190

Eigentlich komplett aus dem Alltagsbild verschwunden: Fiat Panda, erste Serie auch Wellblechpanda genannt wegen der gewellten unteren Fahrzeugpartie, die beim Facelift glatt wurde.

Wellblechpanda

Früher fand ich die Farbe Gold auf Autos ja grausam, aber inzwischen finde ich wirklich - das hat durchaus Style, wie dieser A Manta beweißt.

Opel Manta A

Es war wirklich eine wunderbar kunterbunte Mischung an Fahrzeugen in Darmstadt unterwegs. Zu viele Fahrzeuge, um auf alle einzugehen. Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.

Der nächste Altautotreff ist am 19.05.2013 - und auch wenn das der Pfingstsonntag ist, es ist nun mal der 3. Sonntag im Monat und darauf kann man sich verlassen: Der Altautotreff wird stattfinden...

5 Kommentare

Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Unter Dir sieht der Moke aus wie ein Bobbycar
22.04.13 @ 18:05
Kommentar von: Ich [Besucher]
genau so einen Citroen Fronttriebler in schwarz/weinrot habe ich kürzlich erst in Braunschweig gesehn...
22.04.13 @ 20:07
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Der eine (dunklere) Midas steht bei mir öfters in der Nachbarstraße...denke zumindest das er das ist. Habe das Kennzeichen nicht im Kopf...

Schicke Autos...ich veraff´ den Termin immer und immer wieder *grummel*
22.04.13 @ 22:39
Kommentar von: Rildo [Besucher]
*****
Ich finde Goldmetallic Spitze - nur allzu klein sollten die derart lackierten Autos nicht sein, sonst sieht es komisch aus.
23.04.13 @ 16:04
Kommentar von: thorsten [Besucher]
Moke geht ja noch. Hättest du nicht mal im Midas mit Foto probesitzen können? ;-)
24.04.13 @ 15:46