Der Winter ist endlich vorbei, die Sonne kam zudem heraus, auch wenn es in der Woche schon einmal wärmer war. Und die Oldtimer und Youngtimer Fahrer hält es nicht mehr zuhause.
Der Altautotreff in Darmstadt am gestrigen Sonntag war gut besucht. Die Rhein Main Cruiser waren schon vor Beginn vor Ort. Sie fuhren an dem Sonntag mehrere Veranstaltungen an und da war auch der BurgerKing Parkplatz in der Kasinostraße auf dem Plan.
Ebenfalls massiv vor Ort: Mini Fahrer mit diversen Artverwandten.
So kommt ja im Sommer relativ regelmäßig ein Midas Coupé zum Altautotreff, diesmal war auch das passende Cabrio vor Ort – extrem seltene Autos, wir hatten sie im Doppelpack.
Gut für die Show waren zwei Mini Mokes.
Mit ihren 10 Zoll Räderchen und der extrem niedrigen Position, das muß sich fahren wie ein Go-Cart und irgendwie – viel größer sind die Dinger ja auch nicht. Wenn ich mit meinen 2,04m da drinsitze, sieht das schon sehr albern aus…
Die Windschutzscheibe ist irgendwie nur Zierde bei mir.
Nicht allzu weit weg war am Sonntag ein Tages-Käfertreffen und auch von da kamen Besucher vorbei, die nach der Veranstaltung noch einen Burger essen gingen.
Dafür ist der Termin am späten Nachmittag ideal.
Auf dem Weg zum Klassiker und durchaus gerne gesehen: insgesamt waren gleich drei 190er Benz vor Ort.
Eigentlich komplett aus dem Alltagsbild verschwunden: Fiat Panda, erste Serie auch Wellblechpanda genannt wegen der gewellten unteren Fahrzeugpartie, die beim Facelift glatt wurde.
Früher fand ich die Farbe Gold auf Autos ja grausam, aber inzwischen finde ich wirklich – das hat durchaus Style, wie dieser A Manta beweißt.
Es war wirklich eine wunderbar kunterbunte Mischung an Fahrzeugen in Darmstadt unterwegs. Zu viele Fahrzeuge, um auf alle einzugehen. Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.
Der nächste Altautotreff ist am 19.05.2013 – und auch wenn das der Pfingstsonntag ist, es ist nun mal der 3. Sonntag im Monat und darauf kann man sich verlassen: Der Altautotreff wird stattfinden…
Unter Dir sieht der Moke aus wie ein Bobbycar
genau so einen Citroen Fronttriebler in schwarz/weinrot habe ich kürzlich erst in Braunschweig gesehn…
Der eine (dunklere) Midas steht bei mir öfters in der Nachbarstraße…denke zumindest das er das ist. Habe das Kennzeichen nicht im Kopf…
Schicke Autos…ich veraff´ den Termin immer und immer wieder *grummel*
Ich finde Goldmetallic Spitze – nur allzu klein sollten die derart lackierten Autos nicht sein, sonst sieht es komisch aus.
Moke geht ja noch. Hättest du nicht mal im Midas mit Foto probesitzen können? 😉