Sackratte - KLEs Fiat Panda 141A

 
Für 80 Euro gekauft soll die Sackratte, ein Fiat Panda 141A, als Opferanode dienen, um den Pirat zu schonen. Natürlich durfte auch dieses Auto nicht normal bleiben...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Na wenigstens isser jetzt tiefer...Der Motor war vorher nicht in einem Panda... »

Er springt (noch) nicht

10.05.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Er springt (noch) nicht

Ich dachte mir gestern: Scheiß auf den Feiertag, fahr in die Werkstatthölle. Es gab noch genug zu tun.

Die Ölwanne mußte ich noch wechseln. Laut zippo war die am neuen Motor hin. Die ist beim Panda geklebt. Losschrauben und trennen? Funzt nicht. Ich hab am Werkstattrechner gegoogelt - mit Hitze ging´s.

Ölwanne

Die am Motor war nur provisorisch mit 4 Muttern fest, die war ratz fatz ab. Alles saubergemacht und neu eingeklebt.

Ölwanne

Die Ölwanne am Ersatzmotor war übrigens tatsächlich durchgerostet. Mal sehen, wie lange die vom alten Motor hält. Scheint ne Fiat Krankheit zu sein. Hatte noch nie eine durcherostete Passat Ölwanne.

Dann kamen alle restlchen Anbauteile wieder an den Motor.

Motor

Gut, der Lüfter vom Kühler fehlt noch und noch ein paar anderen nicht lebenswichtigen Kleinigkeiten. Aber ich wollte jetzt erst einmal den Motor hören. Also Flüssigkeiten aufgefüllt, Batterie angeklemmt und Schlüssel gedreht.

Er ist nicht angesprungen.

Warum kann ich noch nicht sagen, beim nächsten mal geht´s auf Fehlersuche. Sprit kommt bis zur SPI, an einem Zylinder überprüft mit Zündkerze auf dem Ventildeckel hat er auch Zündfunken. Irgendwann hatte ich die Batterie leergeorgelt. Jetzt hängt die Batterie erst einmal am Ladegerät...

Batterieladegerät

3 Kommentare

Kommentar von: Gerd [Besucher]
Was wohl Zippo dazu sagt :-)
10.05.13 @ 09:28
Kommentar von: thorsten [Besucher]
Du hast doch nicht nach dem ankleben der anderen Ölwanne gleich Öl drauf gemacht? Das sollte normal über Nacht stehen, sonst gibts gern gleich wieder undicht.......

Vielleicht ist das ja der Grund warum er nicht anspringen will, italiener sollen ja manchmal eigen sein;-)

Das mit der Ablüftung der Dichtmasse ist kein Witz!
11.05.13 @ 00:16
Kommentar von: zippo [Besucher]
@gerd,
zippo sagt das kle im eifer der umbauaktion etwas vergessen hat.

nach kurzer erinnerung daran lief der motor auch ;)
12.05.13 @ 01:49