Ich habe es getan!

Gestern war ich in Darmstadt, um den Fiat Panda genau anzusehen. Verkäufer war übrigens Patrick – der zweite Leichenwagenfahrer aus dem Zombie Shooting.

Fiat Panda

Klar, er hat Rost – was erwartet man von einem 22 Jahre alten Fiat, der dem Klischee nach schon im Prospekt rostet?

Am Schlimmsten dahingerafft hat es die Innenseite der Motorhaube.

Verrostete Motorhaube

Die Fahrertür – naja, geht irgendwie noch, kann man ja n Blech drüber nieten, is kein tragendes Teil.

Rostige Tür

Auf der Beifahrerseite ist der Radlauf Matsch.

Rostiger Radlauf

Weiterer Schaden: Das „Armaturenbrettchen“ ist auseinandergefallen.

Tacho Fiat Panda

Egal, Zeit für ne Probefahrt. Es hat ewig gedauert, bis er angesprungen ist. Der Bock stand schon ne ganze Weile. Aber er sprang an. Die ersten Fahrtests waren o.k. – das Ding muß langsam wieder eingefahren werden, die Bremsen müssen sich freibremsen. Aber es ist ausreichend Bremswirkung da. Also Nägel mit Köpfen: Ich habe ihn gekauft.
Wir haben ihn gleich in die Werkstatthölle überführt.

Fiat Panda

Natürlich konnten wir uns es nicht verkneifen, Bilder mit mir am Steuer zu machen.

KLE Fiat Panda

KLE Fiat Panda

Ich kann ihn fahren – bequem ist alles andere. Die Seriensitze im Panda sind schlichtweg ein Skandal. Aber das war klar und ich habe schon Vorsorge getroffen und zwischenzeitlich ein paar andere Hocker ersteigert.

Honda CRX Sitze

Stammen aus einem Honda CRX. Irgendwie fand ich die schon immer schön schräg. Der Kurs ist typisch für mich. eBay an Selbstabholer macht?s möglich: 1,- Euro. Ich muß sie aber noch abholen.

Was ich aus dem Panda machen werde? Ich weiß es nicht. Eigentlich will ich das Ding einfach nur fahren…

11 thoughts on “Ich habe es getan!

  1. Er hat sich das Auto vermutlich mehr aus histerischen, äh historischen Gründen gekauft. Er hatte ja schon mal einen Panda.
    Außerdem fährt man bei KLE’S Größe so ein Auto nicht, man schnallt es sich unter 🙂

  2. Wozu Vordersitze?

    Du kannst die doch einfach weglassen und gleich auf der Rückbank Platz nehmen. Dann paßt?s doch! ;o)

    Erinnert mich grade stark an das Fahrschultraining aus Police Academy mit Hightower und Mahoney….*lol* ;o)

    Na wer kennt diesen Klassiker noch alles? Dürften sicher Einige sein..;o)

  3. Da die Rücksitzbank bei dir wohl eh ungenießbar sein wird wäre doch mal ’n Panda Lieferwagen/Pickup ne geile Idee 😛 also mindestens Rückbank raus und ebene Ladefläche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.