Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
blogging soft
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Nussbaum-TuningFeinarbeit »

Gas, Wasser, Luftfilter

13.03.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Gas, Wasser, Luftfilter

Ich hab mir Gedanken gemacht zum Luftfilter an meinem Bastard. Weglassen kann ich ihn nicht, denn ich brauche den Luftmengenmesser, damit der Motor vernünftig läuft. Modernes Teufelszeug. Der originale passt nicht in den Motorraum, ein runder Luftfilter hat über dem Motor keinen Platz. Was also tun?

Ich habe mal einen Sportluftfilter für GANZ kleines Geld bei eBay geschossen, liegt seit Jahren um Fundus. Nur wie anschließen? Rohrdurchmesser ca. 7cm. Ich kam auf HT Rohr. Ich habe das Szenario mal zusammenimprovisiert.

Luftfilter

Ist mir zwar irgendwie nicht Oldschool genug, aber der Platz..

Ich muss das mal anständig bauen, nicht klemmbare Verbindungen mit Dichtmasse verkleben. Aber ob ich die HT Rohre lacke, das lasse ich nochmal offen...


Nachtrag

Vielleicht sollte ich die Rohre einfach "nur" branden...

Logo

14 Kommentare

Kommentar von: Timo [Besucher]
Kannste den nicht im Radkasten verschwinden lassen ?
13.03.15 @ 09:48
Kommentar von: Haschek [Besucher]
Pfui!
hier:
www.ebay.de/itm/Vorwarmschlauch-HJS-70-mm-Flexschlauch-Ansaugschlauch-Luftschlauch-/121370410432?pt=DE_Autoteile&hash=item1c423d7dc0

oder hier:
www.fkt-shop.de/Flexrohr-DN-70
13.03.15 @ 10:09
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
HT-Rohre rostlacken?
13.03.15 @ 11:46
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
@Haschek
Der Rotz hält an der Stelle genau von 12 Uhr bis Mittag.

@egalkarl
Sicher nicht. Der Motor soll nicht verloddert aussehen.
13.03.15 @ 11:55
Kommentar von: Kit [Besucher]
@Egalkarl, geniale Idee!
13.03.15 @ 11:57
Kommentar von: cargochop [Besucher]
Wenn`s blingbling werden soll, wirst du um schöne Ansaugrohre aus dem Zubehör nicht drumherum kommen.
Ich hab für sowas mal ein orginales Ansaugrohr vom 35i benutzt. Ging fast plug and play.
Gibts eigentlich Ofenrohre in dem Durchmesser?
13.03.15 @ 14:45
Kommentar von: Steinn [Besucher]
Im Radkasten? Da setzt der sich doch ratz-fatz mit Dreck zu...
13.03.15 @ 14:49
Kommentar von: Deuterium [Besucher]
Nimm doch SML Rohre anstatt der HT Rohre.
13.03.15 @ 15:44
Kommentar von: Martin [Besucher]
Warum nimmst du denn nicht einfach ein VA rohr ?
13.03.15 @ 16:22
Kommentar von: MainzMichel [Besucher]
Auch wenn ich keine bessere Lösung vorschlagen kann: Die Abwasserrohre sehen richtig scheisse aus! Da nutzt auch das passende branden nicht.

Adios
Michael
13.03.15 @ 17:46
Kommentar von: Markus [Besucher]
Gibts den Aufkleber auch im Shop? :-D
13.03.15 @ 23:31
Kommentar von: Mietz13 [Besucher]
Ich finds cool mit den Rohren! :) Guter Einfall und der Sticker drauf kommt auch geil. :D
Pass mit dem ollen Luftmengenmesser auf! Ich hatte auch nen Volvo und die Scheiss Dinger sind mir 2 Mal fratze gegangen! In meinen Augen ne total klobige, aber empfindliche Kacke! Bin gespannt, ob der ordentlich funktioniert, wenn Du den Motor mal richtig am Laufen hast.
14.03.15 @ 15:38
Kommentar von: majo601 [Besucher]
Stück Kupferrohr/-Bogen vonner Dachentwässerunge wäre natürlich herrlich passend, aber auch etwas dekadent...

HT is' ATU-Tuning
14.03.15 @ 20:06
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
Ach was. Die ATU jungs wissen ja nichmal eas HT rohr is.

Ick find dat gut, mit Röhrig drauf erst recht. Ich hab den Ansaug auch schon in nem T3 und in meinem Golf aus HT gebaut. Der Tüv fands auch gut.
15.03.15 @ 13:23