Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3

Vollkommener Unsinn!

geile Karre www.geileKarre.de
powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Jetzt geht´s ans Haus!Die Haube bekommt noch ihr Gesicht »

Neue Blinkerspielchen

28.10.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Neue Blinkerspielchen

Neben all den Schweißarbeiten beschäftigt mich nebenbei immer noch das Blinkerproblem. Ich habe bei eBay für überschaubares Geld VW Blinker ersteigert.

Blinker

Dem Bild bei eBay nach dachte ich, das wären welche vom amerikanischen Käfer, sind aber frühe vom Typ 3, wenn ich mich nicht irre. Und die sind größer, als ich sie im Kopf hatte. Ne, mag ich nicht für den EuroHotRod, die gehen in den Fundus zum 1600TL, der eben genau diese Blinker bekommen soll irgendwann.

Oli meinte, er hätte noch kleine runde Blinker rumliegen. Also war ich letzte Woche bei ihm in der Werkstatt. Musste ihm eh etwas vorbeibringen, das ich ihm von der Veterama mitgebracht hatte. Seine Blinker sind gebraucht, leider übergejaucht, aber so was ist ja eh bei mir immer der berühmte "Gestaltungsanlas".

Blinker

Wie es der Zufall so will, das ist exakt dasselbe Modell, von dem ich schon einen habe, also auch derselbe Hersteller.

Blinker

Ich will die weiterhin in der Stoßstange tunneln. Oder doch in den Kotflügeln? Die Ente hat ja soft getunnelte Blinker in den Flügeln.

Entenblinker

Aber egal ob in die Flügel, oder in die Stoßstange - ich brauch erst einmal passende Rohrstücke zum Tunneln mit 68mm - 70mm Innendurchmesser. In der Werkstatthölle habe ich bisher nix passendes gefunden. Mal sehen, was der Baumarkt hergibt.

Am Samstag habe ich meine Beute in die Werksstatthölle gebracht und konnte sehen, was die Salzwasserkur auf der Motorhaube gebracht hat. Für nur einen Tag nicht schlecht.

Rost

Wenn ich die Benebelung fortsetze, muss ich das nicht nach draußen stellen. Zur Unterstützung gab’s jetzt noch einen Essignebel drüber. Turbo Beipatinierung.

Da ich schon mal da war, habe ich noch ein wenig Kotflügel verbreitert, der von der Fahrerseite ist ja noch nicht komplett fertig. Also habe ich den unteren Rand gesetzt und da ich diesmal wusste, dass ich die Louvers einer Spindtür einsetze, konnte ich gleich ein passend großes Stück zurechtflexen, um es einzusetzen.

Flickenteppich

Zu mehr hatte ich Samstag ehrlich gesagt keinen Bock - auch ich genieße ab und an mein Wochenende. Und so langsam muss ich dann mit dem Häuschen anfangen. Das muss ich dann erst einmal vom Rahmen heben und zerlegen ohne zu wissen, wie ich das machen werde. Aber auch das muss zu schaffen sein...

6 Kommentare

Kommentar von: happyc [Besucher]
Tunneln mit Blech & schweissen, oder ist auch ne Kunststoff- und Spachtelorgie möglich? Es gibt Abwasserrohre mit 70mm Durchmesser..

28.10.13 @ 15:28
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Nein, Plastikrohr will ich nicht.
28.10.13 @ 16:36
Kommentar von: cargochop [Besucher]
Hallo KLE,
wenn's unbedingt "getunnelte" Blinker sein sollen, mach dir die Rohre doch selbst. Einfach nen Blechstreifen rollen und zusammenpunkten. Formel war glaub ich U = pi x d.
Grüße cargochop
28.10.13 @ 21:13
Kommentar von: someone. [Besucher]
...vielleicht die Flaschenöffner abdecken/abkleben, oder so, damit die nicht gleich zu heftig mitrosten, wenn die "Suppe" da so runterläuft...? oÔ
28.10.13 @ 22:35
Kommentar von: someone. [Besucher]
eben zufällig im Netz drüber gestolpert:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Opel_Kapitan_Hebm%C3%BCller.JPG

Opel Kapitän Hebmüller-Cabrio von 1940...
28.10.13 @ 22:35
Kommentar von: Nordlicht [Besucher]
Moin KLE,

Nimm doch einfach den Becher von einer Alu Thermoskanne oder die Kanne selbst als Blinkertunnel.
Willst Du nicht noch ein paar Popnieten a la KLE verschiessen?

Gruß vom Nordlicht
29.10.13 @ 10:10