Ich war (oder bin?) mir immer noch nicht sicher, wie ich jetzt die vorderen Kotflügel mit der Karosserie verbinde. Aber ich glaube, ich werde sie verschrauben und nicht verschweißen.
Sicher ist aber: Ich muss das Radhaus schließen. Ich will ja kein Wasser im Innenraum. Und der Radkasten war eigentlich nicht vorhanden, da ich da das Blech herausschneiden musste – alles komplett morsch, wie vieles am LUV.
Das Blech oben hatte ich natürlich noch festgeschweißt, bevor ich den Aufbau des Radkastens begann. Das muss ja nicht hübsch werden, deshalb war neben dem Schweißgerät und der Flex der Hammer diesmal mein Freund.
Ich verwende übriges gerade Blech aus den Volvo Motorhauben.
Dürfte 1mm Blech sein – auf jeden Fall lässt sich das deutlich besser schweißen, als das Blech aus den VW Bus Teilen. Cooles Material, es nervt nur, dass das flache Blech mit den Trägern verklebt ist. Aber einem geschenkten Gaul… Und ich finde es auch unsinnig, da neues Blech zu kaufen.
Angefangen habe ich mit einem geraden Blech unten.
Wobei gerade? Das ist in mehrere Richtungen gebogen wegen der Mulde für das Rad. Ich habe es also erst einmal an ein paar Punkten fixiert und dann beigedengelt und beigedrückt.
Der Anschluss oben an die Rundung war wieder so eine Tüftelei. Ich habe absichtlich da eher ein kleines Blech genommen, um das nach und nach anzupassen.
Das seitliche Blech die nächste Hammerstelle. Die Rundung war mit noch nicht rund genug. Also habe ich die gewünschte Rundung in das Blech geschnitten und wieder erst einmal an den anderen Stellen fixiert.
Und dann wieder nach und nach beigedengelt und verschweißt.
So habe ich dann nach und nach den Radkasten verschlossen.
Komplett dicht ist das noch nicht, aber das war ein großer Schritt. Und das ist schön stabil. Den Rest werde ich teilweise kleben, das muss nichts mehr tragen, sondern nur noch Wasser abhalten.
Bevor ich angefangen habe, den Radkasten zu schweißen, habe ich die Kante auf dem Kotflügel angezeichnet.
Das muss ich noch wegschneiden. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, eine Kante stehen zu lassen, an der ich dann den Kotflügel verschrauben werde. Wenn ich einen Keder dazwischenpacke, springt auch der Rost auf den Kotflügeln nicht weiter über.