Der Pirat - VW Passat 32B im Kampfbomberlook

 
VW Passat 32B Alltagsschlampe im Bomberlook. Alle Daten zum Fahrzeug im Fahrzeugportrait

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

User tools

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Er ist aus heutiger Sicht total unsinnig, ich musste ihn haben: Der Clarion G-80 Hifi TurmArschklingeln »

Think big!

30.09.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Think big!

Ich weiß nicht, wie der Vor-Vorbesitzer das geschafft hat, aber im Pirat war ein 32er Raid Lenker eingetragen.

Raid Sportlenkrad

Das Ganze wohlgemerkt ohne Servolenkung. Einerseits fand ich das bisher irgendwie cool, weil es so schön Revoluzer ist, fürs H Kennzeichen war es kein Problem, weil es ein Gutachten aus den ersten 10 Jahren des Fahrzeuges gibt und trotzdem: Irgendwie war das ein Fremdkörper im Piraten. Und ehrlich gesagt nervte mich auch, dass man die Armaturen schlecht ablesen konnte (mein normaler Blickwinkel ist von deutlich weiter oben.

Mein Lieblinkslenkrad ist das Raid 1 - ein Klassiker seit 1972, den es bis heute noch in neu zu kaufen gibt. Und ich habe nicht nur eines davon im Fundus.

Raid 1 Sportlenkrad

Ich hab mich für das polierte entschieden. Denke, das passt deutlich besser in den Piraten.

Raid 1 Sportlenkrad

Ist zwar größer (36 cm), aber ganz ehrlich: Beim Rangieren ist das durchaus angenehmer als ein 32er Lenker mit 205er Schlappen und ohne Servolenkung. Und eine (entsprechend alte) ABE habe ich auch, muss also nicht eingetragen werden.

Im Innenraum muss ich demnäxt auch mal wieder ran. 31 Jahre Alltagseinsatz hinterlassen ihre Spuren. Die Temperaturanzeige funzt nicht mehr - eine Passat 32B Krankheit, diverse blenden haben den Halt quittiert, ... Wo ich mir aber nicht sicher bin, ist das Armaturenbrett. Da geht auf beiden Seiten die Kunstoffbespannung hoch.

Armaturenbrett

Ich habe Ersatz, aber das komplette Brett tauschen ist schon etwas Arbeit. Mal sehen, ob ich mir einen Wechsel antue..

Schlagworte: 32b, abe, passat, raid 1, sportlenkrad, vw

5 Kommentare

Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Kleiner Irrtum!
Die ABE gilt nur in Verbindung mit Serienbereifung. Da Du aber die Ronal Turbo draufhast und die nicht Serie sind mußt Du das Lenkrad leider doch eintragen lassen. Denn im Moment ist somit Deine Betriebserlaubnis für den Piraten erloschen.
Sollte aber kein Problem darstellen...
30.09.13 @ 17:12
Kommentar von: Sick-Of-It-All [Besucher]
Gute Entscheidung. Diese Fleischwürste finde ich extrem beschissen. Ich verstehe das eh nicht, wie man sich so ein Teil ins Auto bauen kann.
01.10.13 @ 16:17
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Och...ich nehm´s gern für meine Sammlung am Carport in der Halle...ich find die Dinger gar nicht schlecht. Dafür mag ich wiederum das Raid 1 nicht...;o)

Kann sogar sein, daß irgendwo noch bei mir eins rumoxidiert...das habe ich damals als erstes rausgeschmissen aus einem meiner gekauften Sciroccos...müßte noch irgendwo in der hintersten Ecke rumliegen...aber frag mich nicht wo...
01.10.13 @ 21:16
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Das 32er bleibt ert einmal bei mir. Ist eingetragen und damit in meiner Auffassung ein "Originalteil" das ich zum Auto aufhebe. Billige Raid 1 nehme ich immer, letzthin erst wieder ein super erhaltenes für kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft...
02.10.13 @ 11:14
Kommentar von: Muri [Besucher]
*****
Meldung vom Vor-Vorbesitzer:
Jap, 32er Raid hat mir mein Tüvler damals, wenn auch widerwillig eingetragen....mit den 225ern hat er sich geweigert :-)
30.04.15 @ 10:09