1. Offizielles Scirocco Wintertreffen in der Mainz

Hä? Der KLE fährt zu einem Sciroccotreffen? Der hat doch gar keinen Scirocco… Richtig und ich hab auch nicht vor, mir einen zu kaufen. Da is VW ein Fehler unterlaufen – die haben da den Motor quer eingebaut…

Aber da es in Mainz war und ich persönlich eingeladen war, dachte ich seh mal vorbei. Das Treffen war organisiert von Robby aus dem Sciroccoforum. Treffpunkt war die Kartbahn in Mainz Layenhof. Und dem Ruf sind tatsächlich einige gefolgt:

Die meisten waren aus der Umgebung von Mainz, es kamen aber auch weiter gereiste.

Der Schwerpunkt lag auf 2er Sciroccos, irgendwie sehr viele GT2. Immerhin 1 Einser hatte es geschafft.

Das Teil ist von nem G60 gefeuert und hat nen kernigen Klang. Hatte wohl mal ne Zulassung mit nem Kürzeren Kennzeichen – stand auch n anderes Kennzeichen auf der Feinstabplakette.

Vorne waren DE Scheinwerfer drin – auch ne Option für alte Passat. Vor EZ 91 brauchen sie auch keine Leuchtweitenregulierung.

Ansonsten 2er Sciroccos, soweit das Auge reichte.

Zwei neue Sciroccos waren auch dabei – hab ich aber irgendwie nicht fotografiert. Mich interessierten wieder ganz andere Details. Schon lustig, was einem so auffällt. Irgendwie wollte ich spontan gegen nen Satz rostfreier Passat Stahlfelgen tauschen:

Das sind tatsächlich 5,5er Stahlfelgen vom Einser Golf GTI. Für die Besitzerin einfach rostige Winterfelgen. Manchmal weiß man eben nicht, was man hat. Ich hatte auch mal nen Satz – ich hab den beim Verkauf auf dem damaligen Wagen gelassen. Is aber über 10 Jahre her.

Es gab einen einzigen „Pokal“ – naja, nicht wirklich ein Pokal. Robby schenkte mir ein wirklich skurriles Lenkrad:

Ich hab schon viel fieses gesehen – aber das… Stammt aus nem reinen Showcar und die Vermutung liegt nahe, daß es ein Einzelstück ist. Hoffentlich!

Was gibts sonst so zu berichten? Nun, sind ganz nette Leute dabei, schönen Schnack gehabt, das Bistro war etwas überfordert mit dem Ansturm der Gäste aber das sind nur Randnotizen…

Ich war nicht bis zum Ende da – ich wollte noch nach Darmstadt zum Fuel & Food, wie jeden 3. Sonntag im Monat…

1 thought on “1. Offizielles Scirocco Wintertreffen in der Mainz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.