2 Transportgesuche

Ich versuchs das erste mal über den Blog, vielleicht klappt es ja auch hierüber und nicht nur über Foren.

Ich hab mal wieder ein paar Teile erobert und die müssen nun zu mir und lassen sich schlecht verschicken bzw. die Verkäufer sind zu faul zum Verschicken.

1. Ein Satz Käferfelgen der abenteuerlichen Art.

Stammen aus Schweden, liegen jetzt in 33428 Marienfeld.

2. ein Getriebe in 74214 Schöntal oder 74629 Windischenbach

Das ist ein langes(!) Austauschgetriebe für den 73er Passat.

Schöne Geschichte dahinter: Der Verkäufer hat das schon einmal bei Passat Classic im Markt angeboten. Auf meinen damaligen Preisvorschlag reagierte er erbost, empfand das als absolute Frechheit. Ich glaube, er hat mich direkt beschimpft.
Ich habe es jetzt bei eBay für 2/3 des Preises, den ich damals geboten hatte, geschossen 😉

Eilt bei beiden Geschichten nicht, die Felgen sollten Ende April bei mir sein, das Getriebe möglichst zeitnah geholt werden, nicht, daß dem auffällt WER das ersteigert hat 😉

Komme auch an die Autobahn zur Übergabe, ein Dankeschön wäre obligatorisch…

10 thoughts on “2 Transportgesuche

  1. Weisst Du zufällig was über die Felgen? Evtl. sind das Eigenbauten im Centerline-Design von nem recht scene-bekannten Käfer, Farbe wie die Felgenränder, Flipfront und vor allem ein farblich passender Teardrop-Trailer? Weiss nur nich mehr, wer den damals aus Schweden geholt hatte, stand mal was in der VW-Scene drüber.

  2. Ich weiß, welchen Käfer Du meinst. Kann sein, daß das der Käfer is, ich quatsch mit dem Verkäufer ma bei nem Bier drüber, wenn ich ihn persönlich treffe – das kann aber dauern.
    Ich weiß bisher nur: Kommen aus Schweden, Fäfer gehört dem Vater eines Bekannten und der hat die durch Fuchsfelgen ersetzt.

  3. Den Käfer incl. dem Wohnanhänger haben seinerzeit die JUngs von Custom-Speed-Parts gekauft, das war schon so mitte der 90er….. der Wagen hatte aber seinerzeit echte Centerlines drauf, damals noch unmöglich in DE eingetragen zu bekommen, haben sich die CSP Jungs anhand des Fahrzeuges drum gekümmert…. Der Hänger wurde mE. mal solo wieder verkauft…. Porsche Maritimblau war DIE angesagte Farbe für Käfer in den 90ern, die Felgen können praktisch von jedem maritimblauen sein:-))

    Mail den Besitzer mal an ob er zufällig morgen auf der Technorama in Kassel is, dann können wir ne Übergabe machen, bin morgen da….. also hopp,hopp….

  4. Ach so. Noch eine Anmerkung zum Kommentar von Monsti. Auch in den späten 80ern und frühen 90ern gab es hier in Siegen schon jemand, der die Centerlines geTÜVt bekam. Ich kann mich da an ziemlich aufwändige Prüfungsfahrten mit Temperaturmessungen und lauter so Gedöns erinnern…. 😉

  5. Hi Ralfi, da hast du natürlich recht!!!! Der Udo hat das gemacht, und ging bei ihm aber nur als Einzelabnahme, bei ihm…. die CSP Leute haben dann glaub ich doch mal ein Gutachten gemacht oder???

    Gruß nach Siegen:-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.