Es ist nicht so, dass gerade nix mit meinen Autos läuft. Es fehlt hier beispielsweise noch der Bericht vom Altautotreff letzte Woche etc. Aber ich bin einerseits beruflich sehr eingebunden im Moment, aber was viel schwerer wiegt: Mir ist einfach zu heiß gerade für alles. Ich vegetiere in meinem Büro so vor mich hin bei Spitzentemperaturen von 41°C gestern in Mainz. Mein Büro hat aktuell (So, 28.06.26, ca. 10:00 Uhr) 32,7°C, ich bekomme die Altbauwohnung im 2. Stock nachts nicht mehr vernünftig runtergekühlt. Ohne meinen Deckenventilator würde ich streben vermutlich. Ich sollte mein Büro in den Keller verlegen…
Trotz der Temperaturen war ich am Freitag als mobiler DJ unterwegs. Hilft ja nix, irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Alleine beim Einladen der Anlage habe ich gefühlt 2l Schweiß vergossen.
Die Nacht vorher schlecht geschlafen war ich dann nach dem Auflegen auf einer Hochzeit endgültig durch. Mir zog es bei der Heimfahrt – ca. 40km – ständig die Augen zu. Und mein Körper brauchte Wasser. Kein Thema, ich hatte eine Thermoskanne mit Mineralwasser vorsorglich dabei. Dumm für den Pirat, wie sich herausstellte. Meine Konzentration war am Arsch und natürlich ist auf so einer Flasche morz Druck, weil es Mineralwasser mit Kohlensäure war. Und so flutschte mir beim Öffnen der Deckel aus der Hand und schoss durchs Auto. Leider nahm er die Windschutzscheibe als Bande.
Schöne Scheiße. Ich habe keine Windschutzscheibe in Colorglas mehr im Fundus. Ich Depp hatte 2 Stück weiterverkauft aus Schlachtern.
Da ich eh noch mein Schlafzimmer abkühlen lassen musste – da waren es nachts immer noch über 35°C – setzte mich an den Rechner und suchte nach Windschutzscheiben in Grüncolor. Die einzige, die ich fand, kostet inkl. Versand 369,00 €.
Das ist mir zu viel. Teilkasko habe ich keine. Schöne Scheiße. Also schaltete ich Suchanzeigen auf Facebook und Kleinanzeigen. Es kamen Angebote, aber die waren alle viel zu weit weg, oder „nur“ Klarglasscheiben. Und dann das Phänomen Social Media: Immer wieder kamen in den Antworten drei Adressen, die ich unbedingt kontaktieren sollte:
- Peter Ludolf. Klar, der macht zusammen mit Manni wieder Videos auf YouTube, aber ob der auch wieder Teile verkauft? Ich weiß es gar nicht.
- Fischer Autoverwertung. Der Oldtimer Schrottplatz. Seitdem die Social Media machen, denken viele, die haben für jeden Oldtimer jedes Teil. Gut. Scheibe für einen 32B ist jetzt nicht so exotisch. Ist jetzt nicht unrealistisch. Aber ein Schrottplatz hat verständlicherweise andere Preise als Privatleute. Die leben davon. Und von Mainz 260km einfache Fahrt – bedeutet schon mal ich wäre über 5 Stunden unterwegs nur für die Fahrt und würde ca. 50€ Sprit verballern.
- Halle 77, bzw. der Patrick aus dem Team. Ähnlich weit weg von Mainz mit Fahrtzeit und Spritkosten. Und auch die werden nix verschenken.
Ich bin was Teilesuche angeht da ein wenig mehr Oldschool unterwegs. So unter dem Motto Schrauber helfen Schraubern. So habe ich beispielsweise gestern auf einem Parkplatz zufällig einen Audi 80 Fahrer kennengelernt. Natürlich geil, zwei technisch verwandte Autos mit Ronal Turbos nebeneinander auf dem Parkplatz. Auch wenn der Audi manilagrün ist.
Dem habe ich dann meinen Kontakt gegeben, falls er Teile braucht, passt ja viel von meinen geschlachteten 32er Passat…
Zurück zu meinem Problem. Über meine Suche kam ich zu einem Link, den Google nicht gefunden hat auf Anhieb:
133,90€ inkl. Versand – das ist bezahlbar, Und vor allem: Meine bisherige Scheibe hat schon über die Jahre derbe gelitten. So 100% klar war die nicht mehr. Klar, die war ja auch ca. 40 Jahre in Gebrauch. Das hinterlässt Spuren. Eine neue Scheibe ist da schon eine sinnvolle Investition. Also habe ich eine bestellt.
Soll per Nachtexpress geliefert werden zu unchristlichen Zeiten, also zwischen 2 und 8 Uhr. Ich nehme an, ich kann morgen (heute ist Sonntag und die arbeiten natürlich nicht) noch angeben, wo die abgestellt werden kann. Drückt die Daumen, dass das alles klappt. Ich muss dann noch jemanden suchen, mit dem ich zusammen die Scheibe einbaue. Hoffentlich finde ich nicht zu viel Rost am Scheibenrahmen.















