So, gestern kam die letzte Lieferung, ich habe die Auspuffanlage für den 474 komplett, komplett einmal in neu! Zu meinem Glück fehlte nur das Hosenrohr, das ich bei eBay geschossen habe. Glücklicherweise das richtige. Denn für den 1,3er wird auch schon gerne einmal ein doppelflutiges Hosenrohr angeboten. Bei den modernen Ersatzteilkatalogen haben sich die Typen, die das aus alten Katalogen abgeschrieben haben, wohl nicht so viel Mühe gegeben bei Nieschenautos das alles genau aufzudröseln.
Is schon niedlich, was für ein zierlicher Zinnober da unters Auto gehört. Der Goldfinger hat da längst die größere Anlage drunter. Die hat noch der Vorbesitzer druntergesetzt. Paßt Plug & Play, wenn man auch den Krümmer wechselt.
Das Zeug ist alles NOS – und das heißt übersetzt, wie wir ja alle aus dem Zwischen den Zeilen Lesen Unterricht wissen auf Deutsch „überlagert“. Oder zumindestens muß man von Lagerspuren sprechen. Also Lackabplatzer, aus denen teilweise schon etwas Flugrost resultiert. Also wird noch etwas angeschliffen und dann mit Zinkspray übergeduscht. Die soll ein paar Jahre halten. Dann kann ich es montieren. Ohne Bühne wird das wieder Unter-Auto-Yoga. Was freu ich mich da drauf…
Samstag 8:52 und Du bist wach? Schon? (Oder „noch“?)
@BiBi: KLE musste aufstehen. Es hatte jemand bei ihm geklingelt ;o)
Happy Hippo
Man kann Blogeinträge auch vorab schreiben und den Zeitpunkt der Veröffentlichung vorab festlegen. Die wenigsen Berichte habe ich direkt nach dem Schreiben veröffentlicht…
Werden nicht hauptsächlich 1,3er Passat 1 gehandelt?
Insofern wären doch wohl eher die „großmotorisierten“ Passate die Nischenautos?
Der Passat Typ 32 ansich ist das Nieschenauto – egal welche Motorisierung
Ich versteh echt nicht, warum du dir nicht seit Jahren endlich mal ne Bühne gekauft hast.. Sowas kostet im Normalfall knappe 500-600? wenn man mal Glück hat noch weniger… Wieso nicht?!
Gruß,
Alex
„Ohne Bühne wird das wieder Unter-Auto-Yoga. Was freu ich mich da drauf…“
..darfst gerne bei mir vorbeikommen, Grube ist 2 m tief…..