Die Saison ist vorbei? Von wegen!

September. Nach dem herrlichen Spätsommer hat und der Herbst erreicht. Der Himmel war verhangen gestern, mit Regen war fast zu rechnen. Aber er konnte sich glücklicherweise zurückhalten. Man könnte denken, das ist so ein Wetter, da bleibt jeder daheim. Und als ich auf den Parkplatz des BurgerKings in Darmstadt einbog gestern zum Altautotreff, schien sich das zu bestätigen. Viele Neuwagen in der Reihe. Klar ist ja kein abgesperrter Parkplatz. Nur eine kleine Gruppe von Menschen zu sehen.

Aber so nach und nach kamen immer mehr. Mehr als teilweise im Sommer. Flo kam z.B. auf dem Heimweg von einer Trail Veranstaltung vorbei mit seinem Neuerwerb, einem Opel Kadett C Caravan.

Kadett C Caravan

Er hat ihn so gekauft, ist eigentlich ein Übergangsauto, weil an seinem Alltagsauto große Reparaturen anstehen. Und das war der billigste Kadett C mit TÜV im Netz, also hat er zugeschlagen.

De Skipper hat einen VW LT mitgebracht, den er direkt von einer Feuerwehr in Österreich gekauft hat.

VW LT

Quadratisch, praktisch, gut. Auf der Seite steht “KLF”, fand ich witzig. Das hat nix mit der Band aus den 90ern zu tun, das steht für Kleinlöschfahrzeug.

Der Alex hat sich einen Camaro zugelegt. Fährt damit schon den Sommer, hat es aber das erste Mal zum Altautotreff geschafft.

Camaro

Der Fahrer dieses 928er Porsche nutzte den Altautotreff zu einem kleinen Vater Tochter Ausflug.

Porsche 928

Er fuhr früher, andere kamen später, so wie der nächste Alex, der später kam, weil er von einem Renntag mit historischen Motorrädern kam.

Ich wollte eigentlich nur kurz vorbeifahren, letztendlich habe ich mich so gut unterhalten, dass ich viel länger blieb. So ist das eben, wenn man interessante Leute trifft.

Mehr Bilder in der Galerie. Der nächste Altautotreff ist am 16.10.2016.

2 thoughts on “Die Saison ist vorbei? Von wegen!

  1. Weiss ja nich

    Find 928er oder 944er immer noch kacke. Null.. Wie heisst das? Tussi Magnet Faktor..

    911er! Oder 356er. Zur not nachgebaut oder mit wasserschlampen Motor.. Aber.. Diiiie Kisten mag ich immer noch nich..

  2. Bin gerade das erste mal auf deinem Blog und ich bin begeistert. Gerade alte Feuerwehrwagen sind genau meins 🙂 Ein bekannter fährt einen alten Feuerwehr T2 und den wird er auch nie mehr hergeben.
    Kompliment und ich feue mich auf mehr 🙂
    Lg Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.