Ich habe inzwischen meine Turbo Felgen bekommen. War ein Drama. Kamen mit Hermes und die stellen ja zu unmöglichen Zeiten zu. Der Bote kam 1x abends, als ich längst in der Werkstatthölle war und dann samstags vor der Zeit, in der bei mir der Briefträger kommt. Den Zettel sah ich deshalb zu spät. In der Zentrale angerufen, sie liefern es in den Paketshop, wo ich sie abholen kann. 2 Tage nach meinem Anruf ab 16 Uhr. Egal. Ich hab sie jetzt.
Natürlich ich musste zwischendrin testen, ob mein Kopfkino funzt. So etwas lässt mir dann keine Ruhe. Der Lack an den Felgen war teilweise abgeblättert, da musste ich ran, als angeschliffen und mit Grundierung drüber.
Ich hab diesmal ausschließlich mit Sprühdosenlack gearbeitet, weil die Felgen noch keinerlei Korrosion zeigten. Die Grundschicht taugt also als Korrosionsschutz. weite Schicht: Felgensilber.
Wieso nicht komplett übergeblasen? Nun, das war erst die erste Farbschicht. Jetzt kam das nervige Abkleben.
Ich hatte leider kein Linierband mehr, dachte mir: wird schon gehen nur mit Kreppband. Nicht wirklich. Es ist ungenau und löst sich in den Rundungen, so dass überall Sprühnebel drunter kam. Schöne Scheiße. Ich hab versucht mit einem Pinselchen das noch einigermaßen zu retten. Perfekt ist anders, aber irgendwann sagte ich ist gut jetzt.
Ich hab erst mal nur eine Felge fertig gemacht, der EuroHotRod geht vor. Nach und nach lackiere ich die restlichen Felgen, Linierband ist bestellt, denke damit geht das Abkleben genauer mit weniger Nacharbeit.
Kannst du die Farben nicht andersherum sprühen? Erst Schwarz und dann plottest du dir eine Schablone, die genau die Löcher freilässt und dann erst mit Silber drüber? Mit deinen Klebererfahrungen bekommst du das auch bestimmt gut zentriert….
Hi KLE
Wegen dem unterlaufen vom Krep,
erst silber lackieren, dann abkleben, dann nochmal silber drüber und dann erst schwarz drauf.
Dann läuft das 2te mal silber unter das Klebeband und dichtet ab bevor das schwarz drauf kommt.
So erhält man scharfe Kanten.
Mfg
Ich würde auch erst Schwarz dann Silber sprühen. Die Löcher abkleben und entlang der Ränder mit Skalpell oder Cuttermesser ausschneiden sollte einfacher sein und schneller gehen.