Glasfaserspielchen

Ich bin ja nicht komplett beratungsresistent, deshalb bekommen die Verbreiterungen noch auf der Rückseite etwas Glasfasermatten als Stabilisierung, damit sie nicht reißen. Die hintere Beifahrerseite ist die weiteste – Harz und Fließ eingearbeitet, das trägt nicht so auf, weil es auch unter die Schraubkante gekommen ist.

Glasfasermatten Reparatur

Ich springe so von Baustelle zu Baustelle, da das Harz länger braucht zum Aushärten. Nochmal die Position der vorderen Verbreiterung korrigiert, dann wollte ich sie anschrauben doch huch! Da war ein Riß in der Verbreiterung – geht mal garnicht.

Riss Kotflügelverbreiterung

Keine Ahnung, ob ich an dem Riß Schuld bin, oder ob der schon drin war. Is auch egal – der muß zu bevor ich die Verbreiterung anpassen kann, weil sie ein wenig unter Spannung festgeschraubt wird und dann klafft der Riß. Also nochmal Harz mit Härter angemischt und ne Matte innen reinlaminiert – vorher natürlich das Plastik angeraut.

Riss reparieren

Von außen habe ich den Spalt mit der Flex etwas vertieft, damit Platz für Spachtel ist. Ich war im Praktiker und hab Glasfaserspachel nachgekauft. Auf der Dose stand Glasfaserspachtel, aber ich konnte irgendwie keine Fasern im Spachtel entdecken. Was soll das denn? Mogelpackung? Jedenfalls is das Zeug schön grün. Zum Aufbauen der Stege etc. werde ich das nicht verwenden – aber zum Auffüllen des Spaltes taugt?s wohl. Also Verspachtelt und verschliffen.

Riss Kotflügelverbreiterung reparieren

Der Riß ist ein gewesener.

Der Radkasten hat nebenbei die 2. Schicht Brunox bekommen.

Brunoxieren

Muß ja alles wieder trocknen, damit ich da weiterkomme…

2 thoughts on “Glasfaserspielchen

  1. Also der grüne Spachtel ist der den ich eigentlich als Glasfaserspachtel bei Ausbesserungen, Macken, usw kenne.
    Solche Verbreiterungen werden dann erst mit den Matten repariert und das grüne Zeug kommt hinterher drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.