Ich habe ein Auto angeboten bekommen, das ich nicht ablehnen kann. Da es noch nicht in trockenen Tüchern ist, will ich noch nicht verraten, was. Aber deshalb will ich schweren Herzens evtl. den 5ender abgeben. Hier die auf die schnelle zusammengeschusterte Anzeige, die ich in den Passatforen geschaltet habe:
Ich habe ein Auto angeboten bekommen und nun überlege ich, den Fuhrpark bei der gleichen Fahrzeugzahl zu halten und den 5ender zu verkaufen. Auch wenn es mir weh tut.
Der Wagen wurde im Freundeskreis 2005 aufgebaut, quasi um zu beweißen, daß ein 5zylinder in den 32er Passat ein 5zylindermotor paßt. Es ist meines Wissens nach der einzige fahrfähige Passat 32 mit dem Zylinder mehr.
Technische Daten:
Passat EZ 2/78
Motor: 1,9l Fünfzylinder Vergaser 115PS
Getriebe 5gang
Vorne H&R Federn auf 32B Federbeinen
hinten Federn Ford Sierra Crothwoth
Bremsanlage: Große Trommeln hinten, innenbelüftete Scheiben vorne
Scheinwerfer Scirocco 2 erste Serie
Heckleuchten Manta A
ATS Classic 6J13 mit 185/70/13
SItze Mitsubishi
etc, etc.
Hier ein paar Bilder:
Zustand: Nun, er ist nicht auf Hochglanz gebaut, der Wagen ist gerollt. Der Wagen hat ne brauchbare Substanz, ist sicherlich nicht komplett rostfrei, wobei der Rost von außen nicht zu sehen ist. Elektrik spackt derzeit, eine gebrauchte Zentralelektrik zum Austauschen kann mitgeliefert werden. Da war Wasser in die Elektrik geflossen, bevor ich den Wagen bekommen hatte. Ansonsten lenkt, bremst er etc.
Der Wagen ist bekannt u.a. durchs Fernsehen. Da tauchte er bei VOX auf:
Er besitzt eine legale 07er Zulassung, in wie weit die übernommen werden kann, möge jeder selbst abklären. Solange der auf mich zugelassen ist, greift der Bestandschutz.
Die Umbauten sind bis auf Details TÜV fähig, darauf aber keine Garantie, sie sind derzeit NICHT abgenommen.
Mir reut den wegzugeben, schon alleine, weil ich nie wieder sowas auf 07 eingetragen bekomme…
VHB 1.400 Euro
Mehr Details am Telefon: 06131-224880. Da das Thema 5ender so umfangreich ist, würde ich Stunden dran sitzen, Fragemails zu beantworten.
Ach ja – eine Aufrüstung auf KV Motor (2,3l 136PS) war geplant. Der Motor ist bereits vorhanden, kann mitgegeben werden. Was ich nicht habe, ist die dazugehörige große Bremsanlage.
Nu bin ich gespannt auf Reaktionen…
Das geht ja mal Garnicht!
Ich glaube, den schenk ich Knuti zu Weihnachten, der gefällt ihm bestimmt …
Solltest lieber den Goldfinger Verkaufen, so was baut sich doch keiner mehr, oder bekommt sowas je wieder!
Seh ich ähnlich, der Goldfinger is zwar alt, aber im Gegensatz zur 474 doch eher „belanglos“. Will OST den nich haben?
Ich muss den anderen Recht geben, ich würd auch lieber den Goldfinger abgeben.
Der Fünfender ist halt doch nen Einzelstück wo auch glaub ich genug andere dran mitgeholfen haben.
Aber letztendlich musst du es mit dir selbst ausmachen was du willst. Wir wissen je was du von demokratischen Abstimmungen hälst 😉
gruß Marc
Richtig. Ich halte nix von demokratischen Abstimmungen, denn DIES IST AUCH KEINE.
Der Goldfinger bleibt, der 5ender geht, wenn es denn einen Interessenten gibt. Fertig.
Sehts doch mal so: Dank des 474 habe ich nun die Möglichkeit, den Goldfinger zu versauen, weil ich ja nen anderen Alibi-Originalpassat in der Garage habe 😉
So kann manns auch sehen
Kommt dann der „neue“ Fünfzylindermotor in den Goldfinger?
weg mit dem rotz. kauft VW den nich?