Ingo in da House

Ich komme gerade unter der Woche nicht in die Werkstatthölle aus beruflichen Gründen. Job geht vor. Deshalb war ich gestern mal kurz sonntags in der Werkstatthölle. Ich musste ein paar Kleinigkeiten am Pirat erledigen, die mich nervten. So hatte ich versehentlich beim Tachowechsel ein Kabel von der USB Steckdose abgezogen, Und das nervte, weil ich während der Fahrt das Handy nicht laden konnte. Wer wie ich Google Maps als Navi nutzt, kennt das: Während des Navigierens verbraucht das Handy mehr Strom und ohne Laden saugt das den Akku doch recht schnell leer. Ließ sich easy fixen – nur muss man zwischendrin die Zeit dazu haben.

Etwas spukte in meinem Kopf herum. Die Kommentatoren meinten saugt denn die Ersatz Einspritzpumpe auch von unten und nicht nur aus dem Trichter mit Gefälle? Das wollte ich unbedingt testen, bevor ich die Pumpe – evtl. zusammen mit Marcus – in den Pirat einbaue. Der hat noch das Werkzeug was mir fehlt. Wobei einen einfachen Prüfer für die Zahnriemenspannung könnte ich mir eigentlich auch selber einmal zulegen. Ersatz für die kaputte Messuhr habe ich bereits.

Mein Petroleum für den Test war fast alle. In der Plörre waren viele Ablagerungen – ich habe es stumpf durch einen Lappen gefiltert.

Mit dem gefilterten Petroleum dann der Test:

Saugt sauber an – die ESP kann ins Auto!

Beim Altautotreff bekam ich das letzte Mal Geschenke vom TÜV mitgebracht: Ja, es gibt einen TÜV Ingo als Playmobil Figur.

Wie ich inzwischen weiß, gibt es unterschiedliche Figuren ja nach TÜV Organisationen. Meine sind vom TÜV Hessen. Ich wollte irgendwie schon immer so eine Figur haben, seitdem ich weiß, dass es sie gibt. Wozu?

Ich habe erst einmal damit angefangen einen Blechstreifen zuzuschneiden und zu biegen.


Den habe ich dann grundiert und mattschwarz lackiert, Ich wollte die Figur nicht irgendwie reinstellen, sie sollte schon irgendwo auf den Füßen stehen. Und das Blech wurde seine Plattform. Ich habe das Blech mit Karosseriedichtmasse an den Hauptbremszylinder geklebt und die Figur an das Blech.

Jetzt wacht der TÜV permanent über meinen Motor 😉 Die Koffer habe ich übrigens auch festgeklebt, dass sie nicht abvibrieren. Apropos abvibrieren: Da die Dichtmasse noch nicht ausgehärtet war, habe ich vor der Heimfahrt das Ganze mit Klebeband gesichert.

Besser läuft der Motor dadurch nicht. Komisch eigentlich…

4 thoughts on “Ingo in da House

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.