Das Vordach ist fest, aber es brauchte noch etwas Nacharbeit. Da ich die Seiten angepresst hatte, konnte ich es beim letzten Mal nicht anständig mit Dichtmasse zuschmieren. Arbeiten wir eben jetzt etwas nach.
Dann ging es ans Heck. Stoßstange ab!
Und da die unangenehme Überraschung. Über der Stoßstange auf der Fahrerseite warf der Radlauf etwas Blasen – unter der Stoßstange war es leider schlimmer. Ein beherzter Griff und die Kante war auf einer durchaus respektablen Länge auf dem Werkstattboden.
Da muss ich wohl auch ran. Scheiß um die Ecke gehende Plastikstoßstangen – die leisten ganze Arbeit bei der Rostförderung. Zumal die Stoßstange daran auch noch verschraubt ist durchs Blech. Unter dem Motto: Für die Garantiezeit reicht’s. So freistehende Stoßstangen haben auch Vorteile, auch wenn die hier vermutlich besser für den CW Wert sind.
Tja und dann kreiste die Flex. raus mit dem Heckblech und den Heckleuchten!
Die AHK bleibt erst einmal drin, die hält die Querträger auf Abstand. Wobei das wahrscheinlich nicht nötig ist.
Jaaaaaaa, ich weiß, dass die Malibu Heckleuchten super waren. Ich fand die echt stylish. Aber a) versauen sie mir die niedrige Ladekante und b) haben die total genervt. Die Lampenhalterungen, die offen zum Kofferraum waren, brachen nach und nach ab, ich weiß nicht, wie oft ich abgerissene Kabel geflickt habe und zudem waren sie scheiße undicht. Ihr erinnert Euch an die komplett vollgelaufene Reserveradmulde? Das waren die Malibu Heckleuchten. Das war kein Dauerzustand. Ich sehe den Abschied also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Das Rapidheck hat unten einen Querträger.
Und da soll auch wieder einer rein. Aber nicht der originale, denn so angefault, wie der ist – so viel Rost lasse ich nicht drin.
Den muss ich wohl neu bauen. Also habe ich ihn herausgetrennt. Das eingeschweißte Kreuz hält das in Form. Nun habe ich angefangen, das Rapidheck in die richtige Länge zu bringen.
26cm muss ich rausnehmen, um auf die originale Länge des Escort zu kommen. Und teilweise sind sie schon gefallen. Leider kam mir die 22 Uhr Grenze dazwischen und ich habe die Flex weggelegt. Ich habe noch getestet, ob die geplanten Heckleuchten passen – Opel Rekord B.
Natürlich wären das zwei Leuchten pro Seite – aber die Leuchten sind zu breit. Verdammt. Ich muss umdenken.
Zu der eckigen Kiste gehören auch eckige Rückleuchten, finde ich. Vielleicht Citroen BX Break? Bild siehe mein Link.
Verbau doch Rückleuchten von nem 33er Passat.
Wenn ich so das aufgeflexte Heck von deinem Wagen anschaue, kann ich mir die gut dran vorstellen.
Ich hab noch rülis vom Taunus Knudsen Turnier und vom transit mk1. Alternativ könnt ich dir b-kadett Caravan anbieten….
Fällt alles aus, was vorgeschlagen wurde. Da passt nix davon zur Formensprache und die meisten sind schlichtweg zu breit. Das ist eine schmale C-Säule, die zudem gewinkelt ist. Eckige Heckleuchten werden mit DER C-Säule immer scheiße aussehen, wenn die nicht die exakte Form haben.
Leuchten vom Renault R4 F4 ?
Entweder Rocket style mit einem Element welches rauskommt für die runden, oder die Rückleuchten von einem Toyota Tercel Kombi 🙂
http://www.ebay.de/itm/R73-Toyota-Tercel-L20-1982-1986-Rucklicht-Ruckleuchte-Taillight-recht-gebr-/302024916819?hash=item4652167f53:g:IlMAAOSwlV9WThEl
Wie kommt man darauf, dass in GERADEN Säulen ein nach oben schmäler werdendes Rücklicht auch nur entfernt gut aussehen kann?
Notfallplan sind natürlich ganz klar Landrover Heckleuchten, evtl. getunnelt, damit die Hecktüren nicht an die Rückleuchten knallen können und sie so zerstören…
Ich bin ja eh fan von den Landrovers.. 😉
Wartburg 311 vielleicht? Die würden hochkant von der Breite passen, stehen aber sehr weit raus: http://www.ebay.de/itm/Wartburg-311-312-Barkas-B1000-Ruckleuchte-Rucklicht-/311657391892?hash=item48903a6714:g:qg0AAOSwM4xXYTCH
Könnte man nicht die Malibu-Leuchten in die Stoßstange versetzen? Dann wären auch Undichtigkeiten rel. Wurscht.
T2b/LT1-Rückleuchten vielleicht? Ob man die schön findet, ist wohl Geschmackssache – gerade sind sie zumindest. 🙂
Wird auch zu breit sein.
Transe MK1 geht vielleicht aber willa ja net wegen spitz zulaufen.
Schneid doch vielleicht einfach das Loch etwas größer als dus brauchst für die Rex rülis, und dann ein Rohr rein um die danach ja offenen Seitn zu verschließen.
Ob solche buckel von der Seitenlinie aber zum Rest passen kann ich auf Fotos nicht beurteilen.
daf 55,lada 2101,ponton,ford fiasko 1,gaz 24,focht 15m
mehr fällt mir auch nicht ein..ausser landys zu tunneln.
nebenbei,geiles projekt
Weiß nicht, ob man das durchkriegt — aber Alfa 164 um 90°, also hochkant gedreht, könnte passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:AlfaRomeo_164_rear.jpg
Hi,
Ich werfe noch Rückleuchten vom Alfa 33, ebenfalls um 90° gedreht, in den Raum, oder weil ich schon Wartburg gelesen habe, die von 353
Grüße und DAnk
Corsa A – die hätten einigermassen die passende Form sind nicht so riesig und ne gleichmässige Aufteilung der Leuchtkammern.
oder R4-Facelift und die dann gefrenched. Ist ein nette Gag auf den 2. Blick… Rülis vom Urahn und die noch “gefranzösert” an nem französischen Heck das auf nem deutschen Auto sitzt… *kicher*
D-Kadett … ?
(…ich finde, es müsste irgendwas eckiges, 80er-jahre-mäßiges sein, um im Stil und der “Epoche” der Front-Gestaltung (wenn die so bleiben soll?) zu bleiben.)
@Makrochip – was bedeutet denn “gefrenched”?
Frenchen bei Fusselpedia
Wie wäre es mit Opel Rekord E Caravan Ruckleuchten ?? Die gehen leicht um die Ecke und sind auch recht langgezogen und vertikal einzubauen.