Messesmalltalk

Viele Geschichten, die gerade abends auf der Techno Classica passiert sind, gehen nur die Beteiligten an. Aber ein paar Geschichten will ich Euch doch erzählen.

Am Samstag ist immer die Jury vom Club Grand Prix unterwegs und passend zur Arbeitseinstellung von Bamako Motors legte in diesem Zeitraum der General Manager von Bamako Motors ein Nickerchen ein.

Bamako Motors

Ich erklärte allen Juroren, daß das Teil unserer Performance wäre, daß die meiste Arbeitszeit in afrikanischen Werkstätten verschlafen werde und es kam tatsächlich die Frage “Ist der echt?”

Auf der Autohaus Fickfrosch Seite erzählten viele Besucher ihre Geschichten, die einen entsprechenden Aufkleber oder die Kennzeichenverstärker auf ihrer Karre haben. Meine Lieblingsgeschichte war die:

“Ich habe den FF Aufkleber auf meinem Bel Air. Mit dem Auto fahre ich viele Hochzeiten und der Aufkleber ist immer ein Lacher. Ich hatte sogar mal eine Hochzeit, da hatte ich das Gefühl, der Aufkleber wurde öfters fotografiert, wie die Braut”

Was das über die Braut zu sagen hat – darüber will ich jetzt nicht spekulieren.

Mein Liebling war aber der ältere Herr, der fragend an den Stand kam:

Besucher: “Broilershausen? Wie weit weg ist das von Dortmund”

Wir: “Kommt darauf an, wie schnell man fährt”

Besucher: “Kennen Sie sich mit T3 Bussen aus?”

Wir: “Wir haben einige, die sich damit auskennen.”

Besucher: “Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, die sich nicht mit alten Autos auskennen”

Wir: “Wir müssen Sie aufklären, wir sind keine richtige Werkstatt, dieser Stand ist eine Persiflage auf ein schlechtes Autohaus”

Besucher: “Was ist eine Persiflage?”

Wir: “Wir machen uns einen Spaß daraus, ein schlechtes Autohaus darzustellen, das es gar nicht gibt”

Besucher: “Es gibt aber doch genug schlechte Autohäuser! Haben Sie vielleicht eine Visitenkarten von sich?”

Wir: “Wir haben nur eine von unserer Niederlassung in Afrika: Bamako Motors”

Stimme aus dem Hintergrund: “….und Indonesien!”

Er hat die Visitenkarte angesehen und dann doch nicht eingesteckt. Ab und an fällt der Groschen pfennigweise…

1 thought on “Messesmalltalk

  1. nunja… – wenn er sich vom Stand angezogen fühlte, weil ihm die Aufmachung der Firma Fickfrosch spotan so gewohnt und vertrauenerweckend vorkam, verwundert es nicht, daß er in der Vergangenheit bereits vereinzelt schlechte Erfahrungen mit anderen Werkstätten machen mußte… xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.