N bissi Fiat geht schon…

Ich hatte ja zum Hallengrillen eine Motorhaube für den Titan mitgebracht bekommen. Und da bei mir immer die Gefahr besteht, dass die Haube Beulen abbekommt, wenn die so rumsteht, habe ich mir gedacht: Montier ich sie doch gleich. Vorher musste ich die Löcher für die Fiat Hutze bohren.

Motorhaube Ford Escort MK4

Und da ich derzeit noch nicht zum Lacken des Titan komme und ne weiße Haube auf nem roten Auto doof aussieht, habe ich mich entschlossen, die schnell mal mit der Sprühdose mattschwarz überzublasen. Und als ich so am Sprühen war, kam Robby mal auf nen Schwatz vorbei. Er war mit seinem VW Scirocco 1 unterwegs. Den musste ich mir erst einmal ansehen.

VW Scirocco 1 Breitbau Prinz

Was ein Raumschiff! Das ist keine wüste Bastelei von ihm, sondern ein von der Firma Prinz in den 80ern umgebautes Fahrzeug, von dem nur 2 umgebaut wurden.

VW Scirocco 1 Breitbau Prinz

Der andere Umbau hat BMW Heckleuchten und einen Heckflügel, also ist das quasi ein Einzelstück. Ja, so waren sie die 80er – und das H-Kennzeichen ist verdient. Schön, dass so ein Wagen nicht in einer Sammlung verstaubt, sondern bei schönem Wetter auch im öffentlichen Verkehr bewegt wird.

Und da Robby schon mal da war, habe ich ihn zum Montieren der Haube eingespannt. Wir erinnern uns – die Alte Haube war schepp, erkannte man vor allem an der Kante zur vorderen Stoßstange.

Motorhaube Ford Escort MK4

Bei der neuen Haube ist das dann deutlich besser.

Motorhaube Ford Escort MK4

Die Hutze zu montieren, war gar nicht leicht. Letztendlich riss auch noch eine Schraube aus dem Druckguss. Naja, ist eben von Fiat.

Motorhaube Ford Escort MK4

Ich hab mir mit Blechschrauben beholfen. Das Ergebnis zu fotografieren mit Blitz ist so ne Sache in der dunklen Werkstatt. Ich hoffe, man kann es erahnen.

Motorhaube Ford Escort MK4

Scheiße, ich hätte gerne die Zeit, den jetzt richtig zu lacken…

7 thoughts on “N bissi Fiat geht schon…

  1. @Jacque Gelee
    Das ist bisher alles nur Materialsammlung. Wenn ich die Front abändern will, folgt alles der Motorhaubenkante. Deshalb sollte die gerade sein. Die Haube bleibt nicht schwarz. Die Nasen haben mich auch geärert, aber nicht so stark, daß ich die vorläufige Lackierung wieder abgetragen hätte um eine zweite vorläufige Lackierung aufzusprühen, die eh wieder übergelackt wird.

  2. @Troublemaker
    Ich habe geschrieben, dass der ANDERE von 2 gebauten BMW Rücklichter hat. Die von Robbys Scirocco sind vom 190er Benz. Ein gängiger Umbau in den 80ern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.