Ich hatte ja zum Hallengrillen eine Motorhaube für den Titan mitgebracht bekommen. Und da bei mir immer die Gefahr besteht, dass die Haube Beulen abbekommt, wenn die so rumsteht, habe ich mir gedacht: Montier ich sie doch gleich. Vorher musste ich die Löcher für die Fiat Hutze bohren.
Und da ich derzeit noch nicht zum Lacken des Titan komme und ne weiße Haube auf nem roten Auto doof aussieht, habe ich mich entschlossen, die schnell mal mit der Sprühdose mattschwarz überzublasen. Und als ich so am Sprühen war, kam Robby mal auf nen Schwatz vorbei. Er war mit seinem VW Scirocco 1 unterwegs. Den musste ich mir erst einmal ansehen.
Was ein Raumschiff! Das ist keine wüste Bastelei von ihm, sondern ein von der Firma Prinz in den 80ern umgebautes Fahrzeug, von dem nur 2 umgebaut wurden.
Der andere Umbau hat BMW Heckleuchten und einen Heckflügel, also ist das quasi ein Einzelstück. Ja, so waren sie die 80er – und das H-Kennzeichen ist verdient. Schön, dass so ein Wagen nicht in einer Sammlung verstaubt, sondern bei schönem Wetter auch im öffentlichen Verkehr bewegt wird.
Und da Robby schon mal da war, habe ich ihn zum Montieren der Haube eingespannt. Wir erinnern uns – die Alte Haube war schepp, erkannte man vor allem an der Kante zur vorderen Stoßstange.
Bei der neuen Haube ist das dann deutlich besser.
Die Hutze zu montieren, war gar nicht leicht. Letztendlich riss auch noch eine Schraube aus dem Druckguss. Naja, ist eben von Fiat.
Ich hab mir mit Blechschrauben beholfen. Das Ergebnis zu fotografieren mit Blitz ist so ne Sache in der dunklen Werkstatt. Ich hoffe, man kann es erahnen.
Scheiße, ich hätte gerne die Zeit, den jetzt richtig zu lacken…
Das erinnert mich jetzt total an meinen Escort, der war früher auch rot mit mattschwarzer Turbohaube 🙂
was fuer ein Auto geht auf die Messe??–der Ätzcort oder der Rod???Verzettel dich ma nicht
der hat doch so angedeutete stossstangenhörnchen… gestaltungsanlass? 😉
Dich stört eine schiefe Haube, aber die Lacknasen sind jetzt die persönliche Unterschrift, das werde ich nie verstehen, bin gespannt…
@Jacque Gelee
Das ist bisher alles nur Materialsammlung. Wenn ich die Front abändern will, folgt alles der Motorhaubenkante. Deshalb sollte die gerade sein. Die Haube bleibt nicht schwarz. Die Nasen haben mich auch geärert, aber nicht so stark, daß ich die vorläufige Lackierung wieder abgetragen hätte um eine zweite vorläufige Lackierung aufzusprühen, die eh wieder übergelackt wird.
Also ich kenne von BMW nur ebene Rülis. Ich würde behaupten das sind Rülis eines W123. Aber das hat Echt was…
@Troublemaker
Ich habe geschrieben, dass der ANDERE von 2 gebauten BMW Rücklichter hat. Die von Robbys Scirocco sind vom 190er Benz. Ein gängiger Umbau in den 80ern.