Der Titan frisst Kilometer derzeit und die Menschen, die hinter ihm fahren wollen, wird immer geringer – verstehe ich eigentlich gar nicht đ
Ich schĂŒtte eben einfach immer Ăl nach, solange der neue Motor nicht drin ist. Schön im Mix. Einmal frisches Ăl, einmal Altöl. Muss ja auch mal weg das Zeug. Es nervt mich ein wenig, dass ich den Wagen nicht ĂŒber Nacht in die Werkstatthölle stellen kann, solange der Pirat da drinsteht, denn eine Reparatur wird langsam fĂ€llig: Die Manschette einer Antriebswelle ist am Sack und so langsam fĂ€ngt das Gelenk an, GerĂ€usche zu machen. Aber dafĂŒr muss das Federbein raus. Das wollte ich in Verbindung mit dem Einbau der Federn machen, weil ich danach eh Spur einstellen muss. Und das geht nicht in kurzer Zeit in der Vorhölle mit dem Damoklesschwert ĂŒber einem, wenn mein Vermieter kommt, muss ich den Platz rĂ€umen. Ich werde wohl mal etwas Fett reinschmieren, auch wenn es nicht lange halten wird. Das Gelenk muss noch 2-4 Wochen halten, dann wird es ersetzt.
An der Spoilerfront ist inzwischen auch Nachschub eingetroffen. Ich habe gĂŒnstig einen KAMEI Heckspoiler aufgetan.
Ich wollte schon lĂ€nger einen Satz zusĂ€tzlicher Bremsleuchten montieren. Furchtbar trashige 80er Jahre ScheiĂe. Aber das wĂŒrde mich beim Beladen bremsen – auĂen aufgesetzt stören die nicht. Am Anfang war nicht klar, ob der Spoiler von KAMEI ist, der einige Hinweis war ein Schriftzug auf den GlĂ€sern der Bremsleuchten.
Die GehĂ€use der Bremsleuchten sind ĂŒbrigens Golf 1 BlinkergehĂ€use – Kostenoptimierung der 80er.
Oli, der eine Sammlerseite fĂŒr KAMEI Zubehör auf Facebook hat, hat in einem alten Katalog nachgesehen und KAMEI verkaufte tatsĂ€chlich solche Spoiler frĂŒher. DarĂŒber konnte ich die Bestellnummer herausfinden und KAMEI mailte mit tatsĂ€chlich die TĂV Freigabe per eMail. Von der weiĂ ich, dass ich neben einem doppelseitigen Klebeband auch Winkel fĂŒr die Montage brauche.
Die Winkel muss ich noch anfertigen, sollte nicht das Problem sein.
Der Spoiler ist schon ziemlich hĂ€sslich. Kann man nicht anders ausdrĂŒcken. Ein wenig verbessern werde ich es mit mattschwarz abgesetzten FlĂ€chen. Was ihn aber nur minimal hĂŒbscher machen wird. Aber er ist auch 80er Jahre pur, als eine einzelne mittig angebrachte zusĂ€tzliche Bremsleuchte in Deutschland nicht zulĂ€ssig war. Und schon alleine, um diese kleine Anekdote erzĂ€hlen zu können, muss das Ding einfach ans Heck des Titan…
muss das nicht heiĂen “Neues vom Titan-Heck”?
Vorn ist doch alles geblieben đ
*unschuldigkuck*
@KLE: weitermachen mit der scharfen Kiste!
Erhöht doch nur deine Sicherheit gegenĂŒber AuffahrunfĂ€llen von hinten, wenn keiner mehr hinter dir fahren möchte.
GruĂ Sebastian
Solang das nicht schwarz qualmt wie bei einem alten zerstörer aus dem Krieg kannste noch einige 1ooo km damit fahren.
Mein oller T4-Saugdiesel hat auch 2l pro 1000km verbrannt.
Ist doch’n Gestaltungsanlass. ‘N Tropföler aus der Motorhaube ist ungemein schick und man kann direkt’n Eimer Ăl tanken. Ist aber kein 80er-Jahre-Trash. Eher 20er/30er…
Jetzt dem Titan noch nen Tarn-Anstrich verpassen, dann geht das GefĂ€hrt als Konvoi-Begleitfahrzeug (daher “Escort”) mit Vernebelungsanlage durch. đ
Der qualmt doch garnicht. Man kann den nachfolgenden Verkehr noch einwandfrei erkennen. Dreh ma die Fördermenge hoch!