Mir war das Reparaturblech ausgegangen. Und ich brauche noch viel Blech. Gut, wenn man Freunde hat, die Autos schlachten. So fuhr ich gestern mal wieder eine Volvo 240 Dachhaut raussägen.
Gutes, dickes, gerades Blech.
Nach dem Ausladen in der Werkstatthölle widmete ich mich noch einmal dem Heckspoiler. Die Form gefiel mir noch nicht. Vorne muss er gerade sein, aber hinten ist die Kante des Aufbaus doch runder als Gedacht. Der Abschluss gefiel mir gar nicht.
Was tun? Ich hatte ja noch den Heckspoiler von einem Renault 19 16V. Von der Form der Seiten passte der nicht, aber die hintere Kante, die war genau passend. Also habe ich die von dem Spoiler abgetrennt.
Das abgetrennte Teil solange angepasst, bis es einigermaßen an den Citroen BX Spoiler passte.
Dann die Methode, wie bei den anderen Anpassungen am Spoiler: Blechstreifen geschnitten und verklebt und verschraubt.
Jetzt passt das zur Dachform des Rapidaufbaus.
Mich stören ein wenig die vielen Schrauben. Die Köpfe sind mir zu hoch. Aber da das ja eh durch den Kleber und nicht durch die Schrauben zusammenhält, überlege ich die Schrauben wieder rauszudrehen und durch Blindnieten zu ersetzen.
moin, nimm Senkkopfschrauben. Blindnieten halten in dem geschäumten Material nicht und das Thema ist jetzt vielleicht auch etwas ausgelutscht.
Vielleicht Schrauben raus und dann das ganze Ding noch mal in Glasfaser und Epoxy einpacken?
Denke ich auch: “Glasfaser und Epoxy”
Langsam braucht der Titan nen neuen Namen:
Friedhof der Tuningteile.
Was da schon an “vermeintlich raren” Spoilern für sterben mussten… +g+
Da muss ich egalkarl recht geben, das ist schon ein episches Gemetzel… ich hätte noch nen Lufteinlass von nem Porsche Boxter rumliegen… den könnte man doch auch noch in dem “Schlachthaus” verwursteln
argh, grad die “Ausbuchtung” machte den Citroen-Spoiler so unique.
Nunja, ist eh nicht so mein Lieblingsprojekt.
Weiterspachteln!
Wie hoch wird das Ungetüm? Du stellst Deine Teile doch am Ende in der Tiefgarage ab?