Behind the Wheels
Ich hatte ja noch nicht alles vom Seitenteil verschweißt und verschliffen. Das habe ich gestern nachgeholt und dabei auch gleich das Antennenloch verschlossen. Nächster Schritt ist der Radkasten. Dafür habe ich das Seitenteil im 45° Winkel beigeschnitten.
Ich hab absichtlich großzügig Platz über dem Kotflügel gelassen – noch kann ich … Weiterlesen
Das Runde muss ans Eckige
Die ehemalige A-Säule war dem Rad im Weg. Also musste die ab. Vorher musste ich aber erst einmal eine Stütze auf die Querstrebe ziehen, weil an der A-Säule ist ja kein Platz mehr für die Strebe.
Ersatzstabilität geschaffen, die A-Säule kann raus.
Ich konnte jetzt endlich anfangen, die 2 Hälften … Weiterlesen
Montageposition suchen
Ich wollte vor den Arbeiten den EuroHotRod erst einmal gerade stellen. Tja, vorne kam ich mit dem Wagenheber gar nicht richtig drunter, was dem Geilfahrwerk zu verdanken ist.
Gut, dass gleich vorne eine massive Strebe ist, da ging das Aufbocken auch. Aber ganz hochgepumpt mit dem Großen Rangierwagenheber kommt er … Weiterlesen
Ein Schnitt zuviel… Teil 2
Wo war ich stehen geblieben? Ach ja richtig, ich hatte die Reserveradwane rausgetrennt. Schade drum, die war noch gut, hilft aber ja nix. Mit abgetrennter Reserveradwanne ließ sich das Teil weiter nach vorne schieben auf dem Rahmen.
Damit die Sache besser steht, habe ich zwischen den ehemaligen A-Säulen ein Vierkantrohr … Weiterlesen
Ein Schnitt zuviel… Teil 1
Achse ist drin, Vorderwagen steht drauf – der KLE will spielen. Also habe ich den Vorderwagen erst einmalunten ausgeschnitten, damit er die richtige Höhe bekommt.
Draufgestellt und gerätselt: Wie weit hinten muss der stehen?
Das definieren die hinteren Kotflügel, die hatten aber einen zu kleinen Radlauf. Klar, der Buckelvolvo hat … Weiterlesen
Leck mich am Arsch – wird das eng!
Als ich mir die Aufgabe gestellt habe, den EuroHotRod für die Automechanika fertigzustellen, war ich noch der vollkommen naiven Meinung, ich könnte den da auf eigener Achse hinkutschen. Und es ist ja noch sooooo viel Zeit. Ich muss mir selbst eingestehen: Ich habe das vollkommen unterschätzt, was es bedeutet ein … Weiterlesen
Hinterachse? Check!
Samstagvormittag. Es gab Phasen in meinem Leben, da war ich mir sicher: Der Samstag hat keinen Vormittag. Und was mache ich gestern? Ich treffe mich mit Thomas in der Werkstatthölle, um die Achse reinzusetzen. Gut, ich bin der, der etwas will, dann richte ich mich nach dem anderen. Ist selbstverständlich.… Weiterlesen
Dünnblechschweißen
Weiter ging´s mit den Türen, die 2. Marbellatür geschlachtet. Und das ist irgendwie so unspannend. Denn viel sehen tut man danach nicht von der Arbeit. Einfach einen quadratischen Kasten zusammenbraten mit runden Ecken.
Gut, man könnte erwähnen, dass die 2. Tür etwas Substanzverlust ohne Funktionsverlust hatte…
…was sich aber ersetzen … Weiterlesen
Jetzt wird´s spanisch
Türen. Das war das Thema, das ich mir jetzt auf die Agenda geschrieben habe. Bevor ich die zweite Tür in Angriff genommen habe, erst einmal checken, ob ich mit der Beifahrertür alles richtig gemacht habe. Früher konnte ich das nur bedingt, denn die B-Säule stand Lambada tanzend auf dem Schweller. … Weiterlesen
Schwarzmalerei
Ich habe die Zeichnung, die laut einem Blogkommentar „so schlecht ist, dass man sie nur als Skizze bezeichnen kann“ als dfx-Datei exportiert und weitergeleitet. Der Mann an der Wasserstrahlschneidemaschine konnte die offenbar ohne Probleme verwenden. Gestern erreichte mich ein Bild vom Zwischenstand der Halter für die Hinterachse.
Es … Weiterlesen
Neueste Kommentare