Posted in Scene

Am kommenden Wochenende ist wieder Veterama in Mannheim!

Gestern mußte ich in die Werkstatthölle den Piraten holen, der Panda fährt ja nicht ohne Schlüssel. Matz war so freundlich mich zu fahren, der wollte etwas an seinem Polo machen. Ich hab die Gelegenheit genutzt, etwas aufzuräumen. Und ich habe angefangen, Teile für den Verkauf rauszusuchen, denn am Wochenende ist … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Zeigen, was man hat…

Mein Panda ist ja sozusagen der Bigblock – ich hab den 1.000der (genau: 999ccm), es gibt noch den Smallblock mit 750ccm. Und wie war das bei den anderen Musclecars? Da haben einige ihre CUI (Kubikzoll) Angaben auf der Haube stehen. Das brauchte ich auch. Also habe ich kurzerhand 2 Aufkleber … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Am Armaturenbrett ist ein weiteres Lichtlein aufgegangen

Am Freitagabend habe ich nicht nur das DTM Endrohr angebraten – auch die andere Seite bekam ein Update. Das mit dem KLE Emblem gefiel mir noch nicht. Manchmal steht man wirklich aufm Schlauch. Ich hatte echt gerätselt, wie ich das VW aus dem originalen Emblem herausbekomme. KLE, Du Depp, Du … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Es ist soooooo schön prollig! :-D

Ich hatte ja gestern schon von den DTM Endrohren berichtet. Gestern Abend mußte ein Endrohr an den Panda – das originale Endrohr provoziert einfach nur Mitleid.

originales Endrohr Fiat Panda

Als erstes mußte ich das Endrohr zurechtsägen. Gar nicht so einfach, denn das Endrohr muß schräg dran, das originale Endrohr macht einen Bogen.

Endrohr

Unters … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Das DTM Endrohr ist tot – lang lebe das DTM Endrohr!

Mit Trends – oder soll ich schreiben mit der Mode – im Autohobby ist das immer so eine Sache. Wie sagte oder schrieb ein Kumpel von mir?

Wenn ein Trend ATU erreicht hat, dann ist er vorbei.

So geschehen z.B. mit dem Iron Cross, Autotribals etc.

Mit den DTM Endrohren … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Die Türen bleiben Panda.

Ich habe lange hin und her überlegt, was ich mit den Türen mache. Die Marbella Türen montieren? 100%ig sind die leider auch nicht mehr. Colorglas wäre nett, aber da die Windschutzscheibe fehlt – ich will doch nicht zuviel Geld in den Bock stecken. Ne Scheibe kostet. Und da die Türen … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Gestern war Weihnachten!

Auf der Automechanika lernte ich Roger Kirschner von Uni-Fit Katalysatoren kennen. Ich wollte mich über einen Universal-Kat informieren für den Panda. Nach einer guten Beratung kamen wir ins Reden. Roger hat auf der Automechanika neben seinem Produktstand auch einige seiner Dragster ausgestellt – ich berichtete.
Wir kamen ins Gespräch, … Weiterlesen

Posted in Scene

Der Fusselblog verlost 5 Sätze Osram Cool Blue Intensive

AUKTION AUSGELAUFEN!

Ich habe mal wieder von Osram etwas zum Testen bekommen, diesmal die Osram Cool Blue intensive.

Osram Cool Blue intensive

Eigentlich wollte ich am Panda testen, aber der hat tatsächlich noch Bilux-Scheinwerfer. Also an meinem 1982er Passat. Die Osram Cool Blue Intensive haben vor allem einen Effekt: Durch ihre blaue Einfärbung geben … Weiterlesen

Posted in Sackratte

Gestaltungsfindung

Gestern habe ich den Panda angemeldet, ich will den Bock fahren, damit ich noch Macken finden kann, die man ausmerzen kann. Das Ding rappelt und klappert, es ist eine wahre Freude. Ich denke um neue (gebrauchte) Reifen werde ich nicht rumkommen….

Von den Stahlsportfelgen hat mir Olli die Reifenreste abgedrückt.… Weiterlesen

Posted in Scene

Mit dem R4 von Paris nach Marrakesch

Es gibt noch Abenteuer auch in der heutigen Zeit. Eines davon ist die Rallye ?4L Trophy?. Nach dem Vorbild der Rallye Paris Dakar fahren die Teilnehmer von Paris nach Marrakesch, jedoch nicht mit potenten Boliden, sondern ausschließlich mit dem guten alten Renault 4. Und die Rallye hat auch einen guten … Weiterlesen