Dieses WE in Spa…
An diesem Wochenende war die VW Bugshow in Spa – eines der größten, wenn nicht das größte Käfertreffen in Europa. Spa ist für uns ein Pflichttermin, da muß man einfach dabeisein. Monsterbacke war schon Donnerstag gefahren, um Platz abzusperren, ich konnte mich erst Freitag loseisen – Kunden gehen eben vor. … Weiterlesen
Techno Classica 2007
Gestern kamen die Anmeldeunterlagen für die Techno Classica kommendes Jahr.

Wir machen vom DFT seit 2004 einen Clubstand bei der TC. Kostet keine Standgebühr, was nicht heißt, daß das ein billiger Spaß ist. Teppich, Sprit, Standdeco und eine Woche Verdienstausfall sind auch Geld. Aber das ist uns der Spaß wert … Weiterlesen
Vorbereitungen fürs Käfertreffen Spa (Belgien) kommendes WE
Am Freitag gehts nach Spa – bestes Käfertreffen auffer Welt. Hoffentlich, denn die Polizei und die Veranstalter wollen mehr durchgreifen, wenn Käferfahrer Blödsinn machen. Mal sehen, wieviel die schreiben und wieviel davon durchgezogen wird.
Aber zum Jägerkübel: Der ist ja unsere Treffensau, mit der wir immer über den Platz cruisen. … Weiterlesen
Eigentlich sollte ich…
Normalerweise fahre ich ein „Wasserschlampentreffen“ für die Quote im Jahr. Für die, die den Unterschied nicht kennen: Bei VW-Treffen unterscheidet man die „luftgekühlten“ und die vorwiegend „wassergekühlten“ Treffen. Und diese Unterscheidung ist ne Welt für sich. Die luftgekühlten wollen keine Wasserschlampen auf dem Platz – umgekehrt isses in aller Regel … Weiterlesen
www.kle-metalle.de
Distanzierung!
Ich konnte es nicht glauben, als ich diesen Link gefunden habe. Profitiert da ein Unternehmen von diesem Blog? Nicht nur, daß die meinen eingetragenen(!) Künstlernamen verwenden, die sind sogar in meiner „Branche“ täig.
Ich bin erschüttert.
Ich habe mit dem Unternhehmen nichts zu tun – obwohl ein eigener Schrottplatz … Weiterlesen
Das könnte er werden
Hatte ich heute nicht geschrieben, daß viel über Kontakte geht?
Den Besitzer dieses Wagens lernte ich auf nem Autotreffen kennen und er bekam von meinem Vorhaben Wind und er steht gerade vor einem Platzproblem – nicht daß das mir ungelegen käme… Er bot mir einen Taunus II an, 2,3l V6, … Weiterlesen
Ein Ford Taunus zum Schlachten muß her…
Als Technikträger für meinen KLE Rod Bau eignet sich – das wissen wir ja inzwischen – am besten ein Ford Taunus. Baureihe egal. Es sollte aber ein V6 sein, denn die Vierender haben eine kleiner dimensionierte und kürzer übersetzte Hinterachse. Die taugt nur bedingt und man will sich die Arbeit … Weiterlesen
Fuel + Food August
Mal wieder ein Treff am BurgerKing in Darmstadt. Ich kam erst später, da ich vorher noch ne Besprechung zum KleROD hatte. Parkplatz war wieder gut gefüllt.

Schön, daß inzwischen auch einige Käferfahrer kommen.

Irgendwie lag mir das Burgeressen erstmal wichtiger, als das Fotografieren. Wer das mitbekommen will, was da abgeht, … Weiterlesen
Kompetenter Besuch
Heute hatte ich endlich mal einen in der Scheune, der kompetenten Rat geben kann. Kay, den ich vom BurgerKingen her kenne, ist Fahrzeugentwickler bei Opel. In seiner Freizeit schraubt er aber an alten Ford. Macht nette Sachen, er arbeitet gerade an dem für ihn perfekten Knudsen Taunus. Karosse komplett geschweißt, … Weiterlesen
Hallensuche geht weiter
Noch immer habe ich keine neue Halle / Scheune / Werkstatt gefunden, um meinem kreativen Trieb an unschuldigen Fahrzeugen nachzugehen. Noch habe ich die „alte“ Scheune – die Kündigung wird ja erst am 31.01.2007 gültig. Aber je eher ich etwas habe, umso ruhiger schlafe ich.
Aber es gibt Optionen. So … Weiterlesen
 
 




 
				
							 
		





Neueste Kommentare