Menno…
Gestern war eigentlich der große Tag- Motor verkabeln und dann der große Moment, wenn der Wagen das erste Mal anspringt. Der MainzMichel hatte sich angekündigt, die Verkabelung zu machen. Er fing an, den Stecker wieder anzuflanschen, bei denen ich die Kabel verlängern musste. Erst einmal alles das machen, was relativ … Weiterlesen
Zahlenspiele
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich einen anderen Bremskraftverstärker für den Prolo haben will bzw. muss. Der Standard BKV vom Polo hat die Teilenummer 867612107, der vom GT/G40/Diesel die Nummer 867612107A. Unterschied in der Nummer ist das „A“. Also dachte ich naiv: Suchst Du nach Bremskraftverstärkern vom … Weiterlesen
Recherche
Es gibt immer einmal so Punkte, da sitze ich bei der Recherche vor dem Rechner und denke: Wieso ist das so? So ist es beispielsweise beim Bremskraftverstärker. Es gibt da zwei verschiedene, die größeren Motoren haben einen anderen. Aber die sind beide gleich groß, genau gesagt 7 Zoll. Und der … Weiterlesen
Spezialschlüssel für Getriebeölschrauben in engen Motorräumen
Gestern was Lukas bei mir in der Werkstatthölle. Der hatte gefragt, ob der alte Motor aus dem Prolo zu verkaufen wäre. Klar war der zu verkaufen. Ich forderte einen mehr als fairen Preis und er schlug zu. Ich bin ja immer auf der Suche nach Teilen zu günstigen Preisen und … Weiterlesen
Uiuiui – das hätte ins Auge gehen können…
Ich bin ja bekennender Elektronik DAU, aber ein wenig vorbereiten konnte ich die Verkabelung dann doch schon. So hatte ich das Problem, dass ein Kabelstrang schlichtweg zu kurz war an der Einspritzeinheit. Also bin ich hergegangen und habe die Kabel verlängert. Verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Die Stecker baut dann … Weiterlesen
Irgendwie nicht viel passiert…
Ich bin die letzten Tage nicht zum Schrauben gekommen jobtechnisch. Deshalb musste ich für meinen seelischen Ausgleich gestern einmal in die Werkstatthölle rausfahren.
Ich hatte eine Ventildeckeldichtung inkl. der Dichtungen für die Schrauben besorgt. Die wollte verbaut werden. Bei der Kühlergebläseverkleidung, oder wie man den Lüfterkasten am Kühler nennt, habe … Weiterlesen
Erstmal alles drin
Als ich das letzte Mal in der Werkstatthölle war, hatte ich den Ventildeckel dabei. Auch wenn ich noch keine neuen Dichtungen habe – das Ding musste einfach auf den Motor, um das Gesamtbild zu sehen. Natürlich erneuere ich noch die Dichtungen später. Ja, jetzt sieht das auch ein wenig danach … Weiterlesen
Etwas Farbe schadet nie
Ich hatte ja einen Polo 6N Ventildeckel geschenkt bekommen. Natürlich war der doch sehr patiniert. Wäre so auch dicht gewesen, aber ich hatte den ja aus optischen Gründen organisiert. Also blieb nix übrig, als da Arbeit reinzustecken.
Daheim in der Wohnung fing ich an, ihn mit Stahlwolle und Schleifpapier zu … Weiterlesen
Liefertag
Gestern hatten sich gleich zwei persönliche Lieferungen angesagt. Also ab in die Werkstatthölle. Viel geschafft habe ich da nicht bis der erste kam.
Wenn wir ehrlich sind – eigentlich ist es scheißegal, wie ein Motor aussieht. Hauptsache er läuft gut. Den Motor sehen die wenigsten Leute. Und trotzdem: Irgendwie so … Weiterlesen
Der Pirat als HotWheels Modell?
Es gibt auch dieses Jahr wieder eine HotWheels Legends Tour. Letztendlich läuft das so ab: Man bewirbt sich mit seiner Karre und im ersten Schritt wird ein online Voting abgehalten, bei dem das Publikum abstimmen kann, welche Karren da in die engere Wahl kommen. Daraus wird dann irgendwann ein Gewinner … Weiterlesen



















Neueste Kommentare