Glaubt mir, mir ist das echt unangenehm, Leute heiß zu machen und dann etwas vertrösten zu müssen, aber die Ausstrahlung der ersten Folge unseres Schraubereposses wurde um eine Woche verschoben. Ich habe das gestern erst erfahren.
Aber so ist das eben. Verschoben ist aber nicht aufgehoben. Neuer Sendetermin ist der 03.05.20, weiterhin innerhalb von VOX auto mobil. um 17:00 Uhr. Später wird die ganze Folge auch bei TVnow zu sehen sein, wer es verpassen sollte.
Aber ich weiß jetzt, dass ich wenigstens schon einmal verraten darf, welche Basis wir umbauen werden. Es geht um einen VW Käfer. Vor dem Umbau durfte ich damit ein paar Runden drehen und es ist schon schräg, dass ich sowas mal im Alltag gefahren habe. Denn schaut einmal genau hin, wo mein Kopf ist.
Gesehen habe ich bei der Fahrt wenig und mein Orthopäde hatte schon einmal seine Praxis vorbereitet. Dabei hatte ich ja mal einen Käfer als Alltagsfahrzeug zu meiner Studentenzeit. Um genau zu sein einen Jeanskäfer Baujahr 1982.
Ich hatte damals andere Sitze eingebaut, glaube die waren von einem Einser Golf. So sicher bin ich mir nicht mehr. Auf jeden Fall war ein Sportlenkrad drin, damit ich mit den Haxen nicht so die Probleme hatte.
Der Käfer ist natürlich inzwischen fertig umgebaut, sonst würde das jetzt nicht ausgestrahlt werden und wir bauen bereits an einem zweiten Fahrzeug – das darf ich Euch aber wirklich noch nicht verraten. Ist gerade etwas schwierig zu drehen wegen der Corona Kriese. Vieles hat geschlossen, wir müssen (und wollen) Sicherheitsvorschriften einhalten. Aber es muss ja weitergehen, wenn schon meine anderen selbstständigen Jobs gerade brachliegen. Ihr könnt Euch ja ausrechnen, wie viele Auftritte ich beispielsweise als mobiler DJ ist derzeit habe. Und das zur Hochzeitshauptsaison…
Also, Käfer ist schon mal gut! Bin gespannt!
Gruß
Wolfgang
Ich freu mich, dass du wohlauf und gesund bist! Auch erfreulich, dass du eine neue Einnahmequelle hast in diesen Zeiten, aber ich denke, die Serie wird nix für mich sein.
Käfer mag nett sein, aber zu Mainstream. Ein abgeranzter, fertiger Hinterradantrieb-Opel wär was feines, aber fürs TV muss es ja etwas massentauglicher sein.
Denk wohl deshalb schau ich mittlerweile YouTube hauptsächlich an.
Hoffe, die Sendung hat genug KLE-Anteile um etwas vom ursprünglichen Gedanken des Fusseln zu bewahren.
Dennoch, viel Erfolg, den wünsch ich dir auf jeden Fall!
Hab die Sendung heute gesehen. Coole Sache, auf die Idee muß man auch erst mal kommen einen Buckel mit nem Käfer zu kreuzen. Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht!